Standard & Poor’s komplettiert das Trio: Russland auf „BB+“ abgestuft

Russlandkrise-


Russlands Bonität entspricht nach Meinung von Standard & Poor’s nur noch einem „BB+“. Nach Fitch und Moody’s ist das Trio nun komplett. Die Ratingagentur stufte die Kreditwürdigkeit von ehemals „BBB-“ auf Ramsch-Niveau ab und blickt für das Land in eine „negative“ Zukunft.

Ökonomen

S&P sieht Russlands Wirtschaft in ernsten Schwierigkeiten

Standard & Poor’s komplettiert mit Russland-Abstufung das Rating-Trio

Mit der Abstufung Russlands durch S&P ist das „Trio“ bereits im Januar 2015 komplett. Die Ratingagentur Fitch schraubte als erstes Ratinghaus an der Bonitätsstufe Russlands. Nur gut eine Woche danach folgte Moody’s mit einer Platzierung der Kreditwürdigkeit Russlands kurz vor Ramsch.

S&P zog nun nach und beförderte Russlands Bonitätsstufe in den Ramsch-Bereich, dazu mit „negativem“ Ausblick. Die Abstufung „verfehlte ihr Ziel“ nicht. Der Rubel krachte erneut in den Keller und lt. RIA rechnen Analysten nun mit einem Ausverkauf russischer Aktiva. Damit könnte Russlands Wirtschaftswachstum weitere 0,2 bis 0,3 Prozentpunkte des Bruttoinlandsprodukts (BIP) verlieren.





Tarifometer24.com – Tarife – News – Meinungen
970x250

Schreibe einen Kommentar