Test-Ergebnis: Beste Ratenkredit Konditionen über die 1822direkt

Ratenkredite – Darlehen – 1822direkt-

Zinsen sind nicht Alles. Vor allem bei Ratenkredite gilt es neben den Zinssätzen, noch weitere Faktoren zu den Konditionen zu beachten, damit der angepriesene Kredit im Endeffekt nicht doch zu teuer wird.

Durch die Kreditaufnahme für Anschaffungen oder die nötigen Renovierungen gehen die Menschen Verbindlichkeiten ein, die schon im Vorfeld wohl bedacht sein müssen.

Bestes Produkt durch das Deutsche Institut für Service-Qualität bestätigt

Transparenz und Übersicht, leicht verständliche Konditionen und ein „lesbarer“ Kreditvertrag. Das alles sind Kriterien, die schon vor dem Kreditabschluss erfüllt sein müssen. Nach diesen Gesichtspunkten analysierte im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv das Deutsche Insitiut für Service-Qualität (DISQ) insg. 15 regionale und überregionale aktive Filialbanken sowie acht Direktbanken.

Aus dem Testbericht geht hervor, dass vor allem Filialbanken in der Beratung Defizite aufweisen und der Kunde mit großen Preisunterschieden rechnen muss.

1822direkt
1822direkt Ratenkredit

In einem ganz anderen Licht dagegen steht lt. Testbericht die 1822direkt. Der Ratenkredit der Direktbank kann in der Studie als „bestes Produkt“ bei der Konditionenanalyse überzeugen.

Seit Juni 2010 sind auf EU-Ebene alle Banken dazu verpflichtet, neben den Standardkonditionen ihres Kredits, auch ein sog. repräsentatives Beispiel anzugeben. Der angegebene Beispielkredit soll wenigstens zweidrittel der tatsächlich gewährten Kreditkonditionen entsprechen.

Genau an diesem Punkt trennt sich meist der „Spreu vom Weizen“. Bonitätsabhängige Kredite z.B. wurden bis dahin mit dem günstigsten Zinssatz angegeben, der in der Regel mangels (extrem) hoher Bonität aber so gut wie nicht zu erreichen ist.

Zwischen beworbenen Zinssätzen und den tatsächlich gewährten Kreditkonditionen können höchst unterschiedlich sein. (Kreditkonditionen 1822direkt).

Include Me shortcode: file not found

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wir benutzen Cookies für die Verbesserung der Nutzerfreundlichkeit. Durch Ihren Besuch stimmen Sie dem zu.