Kreditvergabe von auxmoney im 1. Halbjahr 2016 verdoppelt

P2P-Kreditmarkt-


Das Internetportal auxmoney für die Kreditvergabe von Privat an Privat hat das Volumen der vergebenen Darlehen in den ersten sechs Monaten des Jahres 2016 mehr als verdoppelt. Die „Viertelmilliarde“ wurde ohnehin schon geknackt.

auxmoney: 1. Halbjahr 2016 mit starken Wachstumsraten

Vorsorge
Kredite von Privat zu Privat auf Wachstumspfad

Die „Viertelmilliarde“ ist vom Kredit- und Anlegerportal auxmoney bereits geknackt worden. Zum Stichtag 30. Juni 2016 betrug das seit dem Gründungsjahr 2007 ausgezahlte Volumen 268,3 Millionen Euro. Kredite von Privat an Privat. In den ersten sechs Monaten dieses Jahres erreichten die ausgezahlten Darlehen mit 79,51 Millionen Euro ein neues Rekord-Niveau, wie RP-Online berichtet. Im gleichen Vorjahreszeitraum betrug das ausgegebene Kreditvolumen 39,27 Millionen Euro.

auxmoney konnte das von privaten Anlegern mitfinanzierte Kreditvolumen innerhalb eines Halbjahres somit mehr als verdoppeln. Waren es im ersten Halbjahr 2015 noch 6.300 ausgezahlte Kredite, so erreichten das Kreditportal in den ersten sechs Monaten des Jahres 2016 insg. 10.700 weitergereichte Darlehen. Die durchschnittliche Kreditsumme stieg innerhalb des gleichen Zeitraumes von 6.200 Euro auf 7.400 Euro an.

Auf der Seite der Anleger soll eine durchschnittliche Rendite erreicht worden sein, die um 5,5 Prozent höher liegt als klassisch verzinste Geldanlagen. Die durchschnittliche Ausfallrate bei den von auxmoney vergebenen Krediten betrug demnach 3 Prozent und wurde bereits bei der Berechnung der durchschnittlichen Rendite mit einbezogen. Um diese Durchschnittsrendite zu erreichen, sei für den Anleger eine breite Streuung des investierten Geldes auf zahlreiche Kreditnehmer notwendig, so ein auxmoney-Sprecher.

Für den Geschäftsführer und Mitgründer von auxmoney, Raffael Johnen, sei die Verdoppelung des ausgezahlten Kreditvolumens ein Beleg für die vielen Vorteile des Geschäftsmodells. Private Kreditnehmer können über das Portal Kredite zwischen 1 und 5 Jahren Laufzeit aufnehmen. Das Geld stammt von Privatpersonen, die auxmoney als Anlage-Portal nutzen.

auxmoney Kreditnehmerauxmoney Anleger


Tarifometer24.com – Tarife – News – Meinungen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wir benutzen Cookies für die Verbesserung der Nutzerfreundlichkeit. Durch Ihren Besuch stimmen Sie dem zu.