Test Pflegetagegeldversicherung 2015 zeigt sehr gute Angebote

Pflegeversicherungen-


Verbraucher finden durchaus gute Angebote einer Pflegeversicherung. Das Ergebnis zum Test Pflegetagegeldversicherung 2015 des Instituts für Vorsorge und Finanzplanung (IVFP) setzte zahlreiche Pflegetarif-Angebote auf die oberen Positionen

Pflegeversicherung

Test Pflegetagegeldversicherung 2015 zeigt zahlreiche sehr gute Angebote

Das IVFP untersuchte insgesamt 28 Angebote einer Pflegeversicherung und bewertete das Preis-Leistungs-Verhältnis der Tarife mit einem Anteil von 50 Prozent der Gesamtwertung. Wichtig erschien auch die Qualität des Versicherungsunternehmens und wurde mit 25 Prozent gewichtet. Die Flexibilität eines Pflegeangebotes bewerteten die IVFP-Experten mit einem Anteil von 15 Prozent und die Verständlichkeit, Transparenz sowie Kundenservice mit 10 Prozent.

Um die Leistungen und Kosten einer Pflegetagegeldversicherung in den verschiedenen Altersgruppen auszuloten, setzten IVFP fiktive Kunden im Alter von 30, 45 und 60 Jahren an. Als vergleichbare Leistungsausstattung wurde von den Pflegetarifen 50 Euro Tagegeld in der Pflegestufe 3 angefordert.

Am Ende der Testreihe der Pflegetagegeldversicherungen tummelten sich zahlreiche Angebote in den Rängen mit einer besseren Gesamtnote als 2. Zehn Pflegetarife gingen mit der Benoten 1,9 oder besser hervor. Die weiteren Angebote lagen im Feld zwischen Note 2 und 3,7. Finaler Testsieger Pflegetagegeldversicherung 2015 ist der Tarif „PflegetagegeldBest“ von der Allianz mit der Gesamtnote 1,3.

Die IVFP Testsieger Pflegetagegeldversicherung 2015

Versicherungsgesellschaft Name Pflegetarif Bewertung Gesamtnote
Allianz PflegetagegeldBest 1,3
Concordia Pflegetagegeld 1,6
Hallesche OLGAflex 1,6
HanseMerkur Private Pflegezusatzversicherung 1,6
UKV PflegePremium Plus 1,6

Anzahl der Pflegetarife und -modelle überfordert die Verbraucher

Trotz der durchaus guten Testergebnisse zu den ausgesuchten Pflegeversicherungen bleibt ein Wehrmutstropfen. Die Anzahl und Vielfalt der erhältlichen privaten Pflegevorsorgeprodukte ist in den vergangenen Jahren in den Bereich der „Undurchdringlichkeit“ angewachsen. Die ersten Angebote einer privaten Pflegeversicherung gab es bereits vor 30 Jahren und der Gesetzgeber ergänzte die Sozialversicherungen mit der gesetzlichen Pflegeversicherung erst rund 10 Jahre später.

Heute ist die Pflegevorsorge wichtiger denn je. Die Pflegebedürftigkeit im hohen Alter ist bereits für das Umfeld eines jeden dritten Deutschen bereits Realität.

Die Versicherer reagierten längst mit einer Vielzahl von Pflegetarifen in unterschiedlichen Modellen. „Ohne die entsprechende Beratung mit den Angeboten in der Pflegeabsicherung“ sei der Verbraucher schlichtweg überfordert, so Frank Nobis, IVFP-Geschäftsführer.

Kosten & Leistungen Private Pflegeversicherung berechnen

Jetzt den kostenlosen Pflegeversicherung-Vergleichsservice nutzen:

Gruppe Spaziergang

  • Tarifberechung nach gewünschten Leistungen
  • Pflegestufen für Leistungsbeginn auswählen
  • Ausführlicher Tarif- & Leistungsvergleich
  • Kostenloses & unverbindliches Angebot
  • Auf Wunsch individuelle Beratung

Versicherungsdaten, Personendaten eingeben, fertig. Online-Tarifvergleich.

Jetzt vergleichen!




Tarifometer24.com – Tarife – News – Meinungen
970x250

Schreibe einen Kommentar