Zahl der in 2019 abgeschlossenen Zahnzusatzversicherungen gestiegen
Im Jahr 2019 stieg die Zahl der abgeschlossenen privaten Zahnzusatzversicherungen weiterhin an. Mehr als 16 Millionen Bundesbürger setzen auf eine deutliche Leistungserweiterung zu den Bewilligungen der Krankenkassen.

Privat-Zahnzusatzversicherung ideal Ausgleich magere Krankenkassenleistungen
Im Jahr 2019 weitere knapp 390.000 Zahnzusatzversicherungen
Die Privatkrankenversicherer blicken mit Zufriedenheit auf die Entwicklungen in der Zahnzusatzversicherung im Jahr 2019 zurück. Nach den vom PKV-Verband veröffentlichten Daten nahm die Zahnzusatzversicherung um 2,4 Prozent bzw. um 389.000 Versicherungen zu. Derzeit haben im Bundesgebiet rund 16,4 Millionen Versicherte eine Zahnzusatzversicherung.
In den Bereichen der Gruppentarife einer betrieblichen Krankenversicherung sowie den individuellen Vertragsabschlüssen stieg die Gesamtzahl der Policen lt. PKV-Verband in den letzten 10 Jahren um 32,4 Prozent bzw. um 4 Millionen Verträge an.
Die unterschiedlichen Zahnzusatzversicherung bieten den Mitgliedern einer gesetzlichen Krankenkasse, die von den gesetzlichen Krankenversicherern begrenzten Leistungen deutlich auszubauen. Dies betrifft insbesondere den Zahnersatz. Dies dürften auch die hauptsächlichen Gründe dafür sein, dass die Zahntarife zu den beliebtesten privaten Zusatzversicherungen zählen.
Kosten & Leistungen Private Pflegeversicherung berechnen
Jetzt den kostenlosen Pflegeversicherung-Vergleichsservice nutzen:

- Tarifberechung nach gewünschten Leistungen
- Pflegestufen für Leistungsbeginn auswählen
- Ausführlicher Tarif- & Leistungsvergleich
- Kostenloses & unverbindliches Angebot
- Auf Wunsch individuelle Beratung
Versicherungsdaten, Personendaten eingeben, fertig. Online-Tarifvergleich.
