Würzburg gehört nun zur Kabel Deutschland WLAN-Hotsport Community
Die Würzburger sind nun ebenfalls „unterm freien Himmel“ online. Kabel Deutschland für die Bewohner und Besucher Würzburgs insg. 11 WLAN-Hotspots eingeschaltet.
Überblick
WLAN-Hotspots in Würzburg sind aktiv

Würzburg ist nun mit dabei. Am Montag schaltete Kabel Deutschland die öffentlichen Zugänge in der kreisfreien Stadt Würzburg auf Online-Betrieb. Von nun an können Würzburger und Besucher der Hauptstadt Unterfrankens mit ihren Endgeräten online gehen.
Das WLAN-Angebot des Kabelnetzbetreibers erlaubt den öffentlichen kostenfreien Internetzugang für die ersten 30 Minuten. Kabel Deutschland Kunden können einen der in Würzburg insg. elf installierten WLAN-Hotspots an 24 Stunden pro Tag nutzen.
Insg. sollen in 50 bayerischen Städten und Gemeinden 300 öffentliche WLAN-Hotspots online geschalten werden. Der geplante Ausbau soll noch vor dem Winter 2013 abgeschlossen sein.
Die öffentlichen WLAN-Zugänge in Würzburg – Die Adressen
Jede Person mit einem WLAN-fähigem Endgerät (Handy, Smartphone, Notebook, Tablet, etc.)
hat in Würzburg ab sofort an elf Adressen einen 30-minütigen gebührenfreien Internetzugang
(Kabel Deutschland Kunden steht der WLAN-Zugang an 24h pro Tag zur Verfügung):
- Alten Mainbrücke
- Bronnbachergasse 39/41
- Dominikanergasse
- Im Inneren Graben
- Karmelitenstraße 47
- Kürschnerhof 1
- Im Rennweg / Kapuzinerstraße
- Sanderstraße 1 / Obere Johanniterstraße
- Textorstraße
- Turmgasse (zur Pleichertorstraße)
- Wallgasse 1
Besitzer eines Android- oder iOS-Gerätes können die komfortable Smartphone-App Hotspotfinder verwenden, um ggfs. noch unbekannte Zugangsstellen ausfindig zu machen. Zusätzlich bietet Kabel Deutschland über www.hotspot.kabeldeutschland.de einen Einblick in die Orte der bereits nutzbaren WLAN-Hotspots in Deutschland.