Schwabach und Ansbach verfügen über Kabel Deutschland HotSpots
Kabel Deutschland setzt das reihenweise Aktivieren der WLAN-HotSpots in Schwabach und Ansbach fort. Ab sofort sind in beiden Städten insg. 4 weitere Internetzugänge für die Öffentlichkeit frei verfügbar.
Überblick
Aktivierte HotSpots in Schwabach und Ansbach

Am Montag, den 23.09.2013, sind in Ansbach drei HotSpots und in Schwabach ein HotSpot in Betrieb gegangen. Mit handelsüblichen Endgeräten, wie u.a. Handys, Smartphones und Notebooks, ist der freie Internetzugang ab sofort verfügbar.
Das Internet surfen via Kabel Deutschland HotSpots ist für Bürger und Besucher der Städte Ansbach und Schwabach in den ersten 30 Minuten frei. Kunden von Kabel Deutschland können die WLAN-Zugänge beliebig lange nutzen.
Die zwei bayerischen Städte Ansbach und Schwabach gehören nun der Kabel Deutschland „WLAN-Offensive“ an. Insgesamt sollen es 70 bayerische Städte und Gemeinden werden, die mindestens einen von insg. 300 öffentlichen WLAN-Hotspots erhalten.
Die öffentlichen WLAN-Zugänge in Schwabach & Ansbach – Die Adressen
Jede Person mit einem WLAN-fähigem Endgerät (Handy, Smartphone, Notebook, Tablet, etc.)
ab sofort an vier neuen Adressen einen 30-minütigen gebührenfreien Internetzugang
(Kabel Deutschland Kunden steht der WLAN-Zugang an 24h pro Tag zur Verfügung):
HotSpot in Schwabach
- Ludwigstraße 3
HotSpot in Ansbach
- Bischof-Meiser-Straße / Promenade
- Kronenstraße 2A
- Pfarrstraße 27
Besitzer eines Android- oder iOS-Gerätes können die komfortable Smartphone-App Hotspotfinder verwenden, um ggfs. noch unbekannte Zugangsstellen ausfindig zu machen. Zusätzlich bietet Kabel Deutschland über www.hotspot.kabeldeutschland.de einen Einblick in die Orte der bereits nutzbaren WLAN-Hotspots in Deutschland.