Oldenburger erhielten von Kabel Deutschland 10 WLAN-HotSpots

WLAN-Hotspots Oldenburg-


Die Oldenburger gehören nun dazu. Kabel Deutschland schaltete in der Innenstadt ganze zehn WLAN-Antennen „scharf“, damit Oldenburgs Bürger und deren Besucher einen freien Online-Zugang über ihre meist stets mitgetragenen Mobilfunkgeräte erhalten.

In der Innenstadt Oldenburgs sind 10 WLAN-HotSpots aktiv

Kabel Deutschland
Freier Internetzugang Oldenburg

Seit dem 25.11.2013 haben die Oldenburger an 10 Plätzen der Oldenburger Innenstadt die Gelegenheit zum freien Internetzugang per WLAN. Damit setzt der Kabelnetzbetreiber die deutschlandweite WLAN-Offensive ungebremst fort.

Im Sende- und Emfpangsbereich einer der WLAN-Antennen können sich alle Bürger und Besucher Oldenburgs für die ersten 30 Minuten einen kostenfreien Onlinezugang verschaffen. Wer als Kabel Deutschland-Kunde beim Login seine Kundennummer eintragen kann, surft dagegen rund um die Uhr, an 24 Stunden am Tag zum Nulltarif. Zuvor ist lediglich im persönlichen Kundenbereich eine einmalige Registrierung notwendig.

Alle WLAN-fähigen Geräte, egal ob Handy, Smartphone, Tablet oder Notebook, können sich im Einzugsbereich eines jeden WLAN-HotSpots einwählen.

Auf der Agenda des Kabelnetzbetreibers stehen insg. 91 Städte und Gemeinden in Deutschland, die bis zum Jahresende 2013 aktivierte HotSpots erhalten haben.

Die neuen HotSpots in Oldenburg befinden sich u.a. am Julius-Mosen-Platz 3, in der Kurwickstraße / Langestaße und am Schloßplatz 10. Weitere öffenltiche WLAN-Zugänge über Kabel Deutschland können via www.hotspot.kabeldeutschland.de entdeckt werden.

Die WLAN-Offensive wurde im Sommer 2013 auf das Bundesland Bayern konzentriert. Bis Ende September erhielten die Bewohner und Gäste eines der 70 bayerischen Städte und Gemeinden über 300 öffentliche WLAN-Hauben.

Die Internet- und Telefonie Angebote von Kabel DeutschlandKabel Deutschland Internettarife



970x250

Schreibe einen Kommentar