Kabel Deutschland HotSpots: Neumarkt i.d.OPf. und Lauf sind versorgt
Der goldene Oktober startet für die beiden Städte Neumarkt in der Oberpfalz und Lauf mit aktivierten WLAN-HotSpots von Kabel Deutschland. Mobiles Surfen über Smartphones und Tablets kann bei (hoffentlich) Sonnenwetter an vier Adressen genossen werden.
Überblick
Vier WLAN-Zugänge für Neumarkt i.d.OPf. und Lauf

Am Montag, den 30. September 2013, schaltete Kabel Deutschland in Neumarkt in der Oberpfalz und Lauf insg. vier weitere Internetzugänge per WLAN-Verbindung aktiv. Mit dem Einschalten der Sende- und Empfangseinheiten können Bürger und Besucher der beiden bayerischen Städte mit ihren WLAN-fähigen Geräten ab sofort die ersten 30 Minuten frei im Internet surfen.
Egal ob es sich um ein Smartphone, ein Tablet oder ein Notebook handelt, die WLAN-Zugänge sind für alle eine halbe Stunde lang frei verfügbar. Kunden von Kabel Deutschland können die WLAN-HotSpots in Neumarkt und Lauf zu jeder Tages- und Nachzeit für beliebig lange nutzen.
Die zwei bayerischen Städte Neumarkt in der Oberpfalz und Lauf gehören nun der Kabel Deutschland „WLAN-Offensive“ an. Insgesamt sollen insg. 70 bayerische Städte und Gemeinden in die Kabel Deutschland „WLAN-Offensive“ einbezogen werden. Dafür sind mindestens 300 öffentliche WLAN-Hotspots vorgesehen.
Die öffentlichen WLAN-Zugänge in Neumarkt i.d.OPf. & Lauf – Die Adressen
Jede Person mit einem WLAN-fähigem Endgerät (Handy, Smartphone, Notebook, Tablet, etc.)
hat in Neumarkt i.d.OPf. und Lauf an insg. 4 Adressen einen 30-minütigen gebührenfreien Internetzugang
(Kabel Deutschland Kunden steht der WLAN-Zugang an 24h pro Tag zur Verfügung):
HotSpots in Neumarkt in der Oberpfalz
- Blanderergäßchen / Unterer Markt
- Bräugasse 1
- Kirchgasse 11
HotSpot in Lauf
- Ludwigstraße 3
Besitzer eines Android- oder iOS-Gerätes können die komfortable Smartphone-App Hotspotfinder verwenden, um ggfs. noch unbekannte Zugangsstellen ausfindig zu machen. Zusätzlich bietet Kabel Deutschland über www.hotspot.kabeldeutschland.de einen Einblick in die Orte der bereits nutzbaren WLAN-Hotspots in Deutschland.
/h3