DSL-Test: Bester Internetanbieter 2013 ist Kabel Deutschland

Internetanbieter Test 2013-


Bester Internetanbieter 2013 ist Kabel Deutschland. Der Kabelnetzbetreiber konnte sich in den Kategorien „beste Produkte“, „günstige Preise“ und „besten Service“ wiederholt die Spitzenposition sichern.

Kabel Deutschland
Testsieg Internetanbieter 2013

Bereits in den Jahren 2008, 2011 und 2012 holte sich Kabel Deutschland den jeweiligen Jahrestitel „Bester Internetanbieter“. Die Gegenüberstellung der Produkte, Preise und Service erfolgte durch das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) im Auftrag des Nachrichtensender n-tv.

Der Titel geht auch im Jahr 2013 an Kabel Deutschland. Kunden sind beim Kabelnetzbetreiber lt. dem Spitzenergebnis im Bereich Service sehr gut aufgehoben. Getestet wurden von DISQ jeweils die Bereiche Kundenservice per E-Mail, persönliche Beratung per Telefon und die Kundenfreundlichkeit des Internetaufrtitts. In allen Service-Bereichen schnitt Kabel Deutschland im Test jeweils mit dem ersten Platz ab.

Weitere Top-Positionen konnte sich Kabel Deutschland mit der Produktkategorie Doppel-Flatrate in der Tarifgestaltung sowie Produktausstattung sichern. Bei den zwischen August und Oktober 2013 untersuchten 15 Internet- und DSL-Anbietern mit insg. 465 Prüfkontakten erreichte das Produktangebot vom Kabelnetzbetreiber mit Internet-Flatrate eine gut platzierte vierte Position.

Im Jahr 2010 ging die erste Position „Bester Internetanbieter“ an den Kabelnetzbetreiber Kabel BW.

Schnell-Vergleich DSL - Telefon - Internet

Einfach die Vorwahlnummer eingeben und für Ihren Wohnort die DSL-Tarife anzeigen.

Vorwahlnummer für DSL-Anschluss:



Die Kabel Deutschland TarifangeboteKabel Deutschland



970x250

Schreibe einen Kommentar