Der Preis zählt: Kunden wählen Blau.de als besten Mobilfunkanbieter

Test Mobilfunkanbieter-


Die Mobilfunkkunden outeten sich selbst. Egal wie es um die Netzqualität und dem Service aussieht, es zählt einzig und allein der Preis, danach erst einmal die „Fülle“ der Tarife. Blau.de erfüllt offenbar die Kundenwünsche am besten.

Mobilfunkanbieter

Das beste Preis-Leistungs-Verhältnis kann Blau.de bieten

Blau.de geht als beliebtester Mobilfunk-Provider hervor

Deutschlands Lieblings-Mobilfunkprovider ist blau.de. Zu diesem Ergebnis kam eine Befragung des Deutschen Instituts für Service-Qualität (DISQ). Markantes Detail zur Kundenmeinung über die zahlreichen Provider: Das Netz von E-Plus/Base landete in der Kategorie „Netzempfang“ mit 51,8 Punkten lediglich auf dem letzten Platz, platzierte aber die Tochter Base auf das Siegerpodest.

Der Preis zählt und nicht die Netzqualität oder der Service, so das Resümee der Untersuchung von DISQ. Lediglich das Netz der Telekom erhielt mit 86,4 Punkten ein „sehr gut“, gefolgt von Vodafone (78,5 Punkte, „gut“) und O2 (57,8 Punkte „ausreichend“). Gleichzeitig landete allerdings die Telekom in der Teilkategorie „Preisniveau“ auf dem letzten Platz (58,3 Punkte). Die Kundenzufriedenheit von E-Plus/Base als Netzbetreiber wurde mit 54,0 Punkten als „ausreichend“ bewertet und stellte somit das Schlusslicht im Ergebnis.

Blau.de wurde von insg. 3.008 befragten Kunden im Gesamturteil „Kundenzufriedenheit“ auf das Sieger-Podest erhoben. In der Kategorie „Leistung“ erreichte das Angebot von Blau.de 80,3 Punkte und reichte für die zweite Position aus. Lediglich „Aldi Talk“ heimste sich 0,8 Punkte mehr ein und sicherte sich die 1. Position in dieser Sparte.

Im Preisniveau scheint Blau.de derzeit unschlagbar zu sein. Die befragten Kunden bescherten dem Mobilfunkanbieter mit 83,4 Kunden das Qualitätsurteil „sehr gut“. Das bedeutete für blau.de gleichzeitig die Siegerposition. Auch mit dem Service scheint sich das Team von blau.de nicht sonderlich schwer zu tun. Platz 2 mit 79,9 Punkten und ein Urteil „gut“. Den besten Service bot laut DISQ der Anbieter Yourfone.

Ein klares Ergebnis, das den Schwerpunkt der Kunden eindeutig hervorhebt. Der Preis ist wichtig, alles andere „drum herum“ ist zweitrangig.

Die aktuellen Preise der Mobilfunkanbieter für Flatrates, Prepaid, Allnet und mehr.

Tarifometer24.com – Tarife – News – Meinungen

Schreibe einen Kommentar

Wir benutzen Cookies für die Verbesserung der Nutzerfreundlichkeit. Durch Ihren Besuch stimmen Sie dem zu.