VTB Direktbank senkt zum Jahresauftakt 2016 die Sparbuch-Zinsen

VTB Direktbank Sparkonto-


Noch „auf den letzten Drücker“ im Jahr 2015 sägt die VTB Direktbank an den Zinssätzen der Sparanlagen Tagesgeld, Festgeld, Duo und Auszahlplan.

VTB Zinssätze fallen moderat ab

VTB Bank
VTB Direktbank Geldanlagen

Nachdem die VTB Direktbank kurz vor dem Jahreswechsel die Zinsen für eine ganze Palette von Sparkonten nach unten korrigierte, folgte gleich zum Jahresauftakt ein weiterer Zinsabschnitt beim Sparbuch Online.

Gemäß den vorangegangenen Zinskürzungen beim Festgeldkonto, Tagesgeldkonto, VTB Duo und VTB Auszahlplan, fällt der Umfang zum Schritt nach unten auch beim Sparbuch Online relativ groß aus.

Mit Gültigkeit zum 06. Januar 2016 lautet der neue Zinssatz für das VTB Direktbank Sparbuch Online 0,50% p.a. (vorher 0,75%).

Damit liegt der Sparbuch-Zins noch um 0,1 Prozentpunkte höher als beim Tagesgeldkonto. Wer auf die beständige Verfügbarkeit des angelegten Kapitals verzichten kann, erhält beim VTB Festgeldkonto für 18 Monate 1,00 Prozent p.a. Zinsen (jährliche Zinsgutschrift). Ausdauernde Sparer profitieren bei der 120-monatigen Festgeldanlage von 1,90 Prozent p.a. Zinsen (Stand 29.12.15).

Zinsverfall dürfte auch 2016 eine Fortsetzung finden

Die Europäische Zentralbank (EZB) machte bereits im letzten Jahr kein Geheimnis daraus, die Zügel zur Geldpolitik noch weiter lockern zu wollen. Das Ziel einer erhöhten Inflation ist bisher „grandios verfehlt“ worden, selbst nach 60 Milliarden Euro monatlichen Anleihekäufen und sonstigen „finanztechnischen Tricks“. Zusätzlich bestätigten die beiden Ratingagenturen S&P und Fitch der BRD die derzeitige Bestnote „AAA“ für die Kreditwürdigkeit. Somit geraten die Zinsen für deutsche Anleihen noch mehr unter Druck. Mit einem weiteren kontinuierlichen Zinsverfall auch im Jahr 2016 ist aus derzeitiger Sicht zu rechnen.

VTB Bank Tagesgeldanlageinfolink      VTB Bank Festgeldkontoinfolink

DKB-Broker 728x90

Zinsentwicklung Tagesgeldkonto & Festgeld VTB Direktbank

VTB Direkt Bank Zinsentwicklung Tagesgeld
VTB Direktbank Tagesgeldentwicklung
VTB Direkt Bank Zinsentwicklung Festgeld
VTB Direktbank Festgeld Entwicklung




Informationen zu den Finanzprodukten der VTB Direktbank

Infos VTB Flex Tagesgeldanlage Festgeldanlage Duo-Anlage

Bisherige Testsiege und Auszeichnungen für VTB Direktbank

Schreibe einen Kommentar

Wir benutzen Cookies für die Verbesserung der Nutzerfreundlichkeit. Durch Ihren Besuch stimmen Sie dem zu.