VTB Direktbank: Innovative Anlageprodukte für risikobewusste Sparer

Risikoarme Geldanlagen-


Der Rückblick auf die im Jahr 2012 angebotenen Sonderprodukte für Privatanleger bestätigt der VTB Direktbank, mit den passenden Angeboten zur richtigen Zeit in den Markt gegangen zu sein. Das risikobewusste Anlageverhalten der Kunden ist nach wie vor stark ausgeprägt und die Direktbank reagierte mit innovativen Antworten für die Unsicherheiten der Sparer.

„Das passende Anlageprodukt zur richtigen Zeit“

VTB Direkt
Produktaktionen zum
passenden Zeitpunkt

Die wachsenden Sorgen um das ersparte Kapital haben die deutschen Sparer offensichtlich nicht untätig gelassen und sie dazu veranlasst ihre Anlagestrategien entsprechend auszurichten. Bereits im Oktober startete BILD-Online eine Umfrage, bei der die Privatanleger zu ihren bevorzugten Anlagen befragt wurden. Das Ergebnis zeigte, dass 11,4% dem Erwerb eines Grundbesitzes den Vorzug lassen würden, gleich gefolgt von der Tagesgeldanlage mit 11,1% und noch immer liegt die Festgeldanlage mit 10,5% auf einem relativ hohen Niveau.

Alle drei Anlagen haben gemeinsam, das Kapital relativ geringen Risiken auszusetzen und zeigen somit das hohe Risikobewusstsein der Sparer. Anders herum betrachtet, „der deutsche Sparer scheut nach wie vor risikobehaftete Sparformen“.

Bestätigung findet das „eigentlich nicht überraschende“ Umfrageergebnis von der VTB Direktbank. Magnus Eger, Marketing-Leiter der VTB Direktbank, erklärte dazu, „seit Monaten verzeichnen wir eine steigende Nachfrage nach unseren inflationsausgleichenden Spar- und Anlageprodukten. Wir haben bereits zu Beginn dieses Jahres verstärkt auf Festgeld als langfristige Anlagealternative gesetzt und dies unseren Neu- und Bestandskunden immer offen und transparent mitgeteilt.“

Der Marketingleiter bezeichnete das Festgeld als „das Produkt der Stunde“ und würde für jeden Anleger gegen eine ansteigende Inflationsgefahr eine attraktive Option darstellen. Die VTB Direktbank habe durch die im Jahr 2012 durchgeführten Sonderaktionen zur Festgeldanlage, den Kunden eine langfristige Investition wiederholt auf eine „sympathische Art näher gebracht“, so Eger. Bereits vor dem Jahresabschluss wäre festzustellen, dass die VTB Direktbank mit den vergangenen Festgeld-Sonderaktionen auf „die richtige Karte gesetzt hat“.
Oster-Spezial, den VTB Festgeldwochen, dem VTB Fußball Festgeld oder dem VTB Medaillenfestgeld

Neben den zahlreichen Sonderaktionen zum Festgeldprodukt stellte die Direktbank im Jahr 2012 zwei weitere interessante Sparprodukte für Privatkunden zur Verfügung. Ein positives Echo erhielt z.B. der VTB Flex Vermögenssparplan vom Verbrauchermagazin Stiftung Warentest. Die hohen Freiheiten für Sparer bei gleichzeitig attraktiven Zinsen waren die ausschlaggebenden Eigenschaften für die gute Bewertung.

Weitere Produktaktionen werden folgen
Die VTB Direktbank plant nach weiterer aufmerksamer Verfolgung der Märkte sowie dem Kundenverhalten weitere innovative Produktideen, die gemäß dem „Zahn der Zeit“ angeboten werden.



Informationen zu den Finanzprodukten der VTB Direktbank

Infos VTB Flex Tagesgeldanlage Festgeldanlage Duo-Anlage

Bisherige Testsiege und Auszeichnungen für VTB Direktbank

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wir benutzen Cookies für die Verbesserung der Nutzerfreundlichkeit. Durch Ihren Besuch stimmen Sie dem zu.