Weiterer Zins-Dämpfer zum Bank of Scotland Tagesgeld

BoS Tagesgeldzins-


Bereits frühzeitig kündigt Bank of Scotland (BoS) eine Zinssenkung zur Tagesgeldanlage zum
18. Oktober 2012 an. Der Tagesgeldzinssatz wird auf 1,80% p.a. abgesenkt werden.

Noch im Oktober 2012 Tagesgeldzinsanpassung

BoS
BoS Tagesgeldzinssenkung

Noch vor zwei Tagen eine erfreuliche Nachricht aus dem schottischen Bankhaus. Der Startbonus in Höhe von 30,- Euro für die Tagesgelderöffnung wird bis zum 30. November verlängert. Schon kurz darauf ein kleiner Dämpfer für Neu- und Bestandskunden. Die Tagesgeldrenditen werden den „Gegebenheiten der Marktvorlagen“ angepasst und um -0,2% gekürzt.

Nächste Woche Donnerstag, am 18.10.2012, wird der neue Tagesgeldzinssatz in Höhe von 1,80% p.a. gültig werden. Bis zu diesem Zeitpunkt erhalten alle Kunden noch den bisherigen Tagesgeldzins von 2,00% p.a.

Die Zinsänderung BoS Tagesgeld zum 18.10.2012

  • Tagesgeldzins 1,80% p.a. (-0,2%)

Die Unruhen begannen gleich zum Jahresanfang

Die Turbulenzen haben für Bank of Scotland beinahe pünktlich zum Jahreswechsel auf 2012 begonnen. Noch im Dezember konnte die schottische Direktbank einen Testsieg zum 5-Jahres Festgeld einfahren, aber bereits Mitte Januar erfolgte die erste von einer ganzen Reihe diverser Zinsanpassungen.

Der März verdeutlichte mit drei einzelnen Festzinssenkungen und der Herausnahme der 12-monatigen Laufzeit die Marktturbulenzen aufgrund der anhaltenden Euro-Krise ganz besonders. Danach folgten monatliche Festzinssenkungen, verbunden mit weiteren Einstellungen von Festgeldlaufzeiten, bis hin zum kompletten Festgeld-Stopp am 26.09.12.

Dagegen war es um die BoS-Tagesgeldanlage im ersten Halbjahr relativ ruhig bestellt. Zinsanpassungen erfolgten jeweils im Juni und Juli. Mit der kommenden Zinssenkung noch im Oktober werden immerhin weitere gut zweieinhalb Monate vergangen sein. Das Jahr 2012 bietet allerdings noch viel Zeit für weitere Überraschungen in den Finanzmärkten.

Eröffnung BoS TagegeldanlageBoS Tagesgelderöffnung



The specified file on Include Me shortcode does not exist.

The specified file on Include Me shortcode does not exist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wir benutzen Cookies für die Verbesserung der Nutzerfreundlichkeit. Durch Ihren Besuch stimmen Sie dem zu.