VTB Direkt senkt Tagesgeldzins im August 2012
Am 16. August 2012 wird die VTB Direktbank eine Zinssenkung zur Tagesgeldanlage vornehmen und den Zinssatz auf 2,00% p.a. setzen
Zinssenkung nach 3-monatiger Stabilität

VTB Tagesgeld ein
Erst gestern meldete die VTB Direktbank für ihre Goldmedaillen-Festgeldkunden einen Zinsaufschlag um 0,11% p.a. für die 4-jährige Festgeldlaufzeit. Die Olympiateilnehmer haben 11 Goldmedaillen erspielt und für die Sonderaktion kräftig beigetragen.
Morgen schon fällt der Tagesgeldzinssatz von 2,20% auf 2,00% p.a. und diese Änderung gilt für alle Kunden. Zuletzt nahm die VTB Direktbank am 09. Mai eine Zinsänderung vor und reagiert gut 3 Monate später wiederholt auf die Vorgaben aus dem Zinsmarkt.
Der Tagesgeldmarkt ist inzwischen sehr dynamisch
Mit der Zinssenkung zum 16.08. wird das VTB Direkt Tagesgeld in der Vergleichstabelle um ein ganzes Stück zurück geworfen. Das gilt allerdings nur bei der Gegenüberstellung der Tagesgeldanbieter, die ihren Zinssatz im Rahmen einer Sonderaktion anbieten.
Der Tagesgeldzins der VTB Direkt ist ein Standard-Wert, der weder zeitlich begrenzt ist noch den Neukunden vorbehalten wird. Berücksichtigt man beim Zinsvergleich nur die Banken, die ihren Zins ebenfalls ohne jeglichen Bedingungen oder Einschränkungen anbieten, rückt die VTB nach Moneyou (derzeit 2,35% p.a.) gleich an zweiter Stelle.
Das Bild kann sich derzeit jedoch sehr schnell ändern. Tagesgeldzinsen sind variabel und im Laufe des kommenden Septembers werden die „Karten neu gemischt“. Beinahe ist man dazu geneigt, den Tagesgeldzinssätzen „dynamische“ Eigenschaften zuzuschreiben.
Informationen zu den Finanzprodukten der VTB Direktbank
Infos VTB Flex | Tagesgeldanlage | Festgeldanlage | Duo-Anlage |
Bisherige Testsiege und Auszeichnungen für VTB Direktbank