Die letzte Zinsanpassung durch Bank of Scotland im Juni?

Tagesgeldanlage-

Noch kurz vor dem Monatsende Juni 2012 senkt Bank of Scotland den Zinssatz zur Tagesgeldanlage.
Damit korrigiert die Bank aus Schottland in einem Monat die Zinssätze zu ihren klassischen Geldanlagen bereits das fünfte Mal.

Viel Unruhe bei schottischer Direktbank
BoS
Letzte Zinskorrektur im Juni?

Bank of Scotland entwickelt sich scheinbar zu einem „Konjunkturindikator“. Beständig den Zinsmarkt beobachtend und unmittelbare Weitergabe an Anlagenkonditionen. Das Festgeldkonto erhielt im Juni eine vierfache „Style-Änderung“. Einleitend ein paar Abschnitte mit folgenden „Haarverlängerungen“ gegen Mitte des Monats. Letztendlich wurden die Festzinsen wieder gekappt.

Heute ist der Tagesgeldzinssatz an der Reihe und erhält mit 2,25% p.a. (vorher 2,40%) eine neue Qualität. Der Schritt ist mit einer Zinskürzung um -0,15% nicht riesig, aber dennoch prägnant.
Die letzte Zinsänderung am 03.05. des Jahres viel etwas umfangreicher aus, dafür erreicht das Niveau der BoS Tagesgeldanlage nunmehr einen niedrigerern Wert als noch vor April 2011.

Der Juli hat viel „Potenzial“

Für diesen Monat dürfte wohl keine weitere Zinskorrektur mehr durchgeführt werden (können).
Die schottische Direktbank hatte trotz zahlreicher Festzinsänderungen immer noch eine „ruhige Hand“ für die Tageszinsgestaltung.

Der kommende Juli verspricht jedoch keine Sommerloch-Beruhigung der Finanzmärkte. Im Gegenteil, heute steht in Deutschland die Abstimmung zum ESM an. Alle Augen Europas und der Übersee sind auf die Abstimmungsergebnisse gerichtet. Damit wäre nur der halbe Weg vollzogen. Zu einer endgültigen Ratifizierung fehlt die finale Unterschrift des Bundespräsidenten.

Dennoch könnte bereits das Ergebnis zu marktverändernden Signalen führen. Größere Faktoren spielen nach wie vor die „dynamitbeladenen“ Länder Griechenland, Zypern, Spanien und Italien.
Die wachsenden Schwierigkeiten zur Schuldenbekämpfung werden nicht spurlos an der Bank in Schottland vorüber ziehen.

BoS Tagesgeld eröffnenKontoeröffnung BoS

Mehr zu Tagesgeld



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.