Cortal Consors senkt im Mai Sonderzinssatz Tagesgeldkonto

Tagesgeld-

Immerhin rund 10 Monate lang hielt Cortal Consors am Tagesgeldzinssatz fest. Zum 30. Mai 2012 wird es eine Änderung geben. Die Richtung der Zinsanpassung dürfte klar sein.

Absenkung Sonder-Zinssatz Cortal Consors Tagesgeldanlage
Cortal Consors
Znskorrektur Tagesgeld
nach 10 Monaten

Es führt kein Weg vorbei. Cortal Consors senkt zum 30.05.2012 den Neukunden-Zinssatz von 2,60% auf 2,40% p.a. ab. Beachtlich nur, dass der noch für 2 Tage gültige Zins seit dem 07.07.11 Bestand hat und durch alle „Wetterbedingungen“ der Finanzmärkte geführt wurde.

Der Sonderzinssatz gilt für Neukunden, die in den letzten sechs Monaten kein Konto bei der Cortal Consors führten. Nicht zu verachten ist die 12-monatige Zinsgarantie nach Tagesgelderöffnung. Ein direkter Vergleich mit einer Festgeldanlage gleicher Laufzeit ist daher ohne Weiteres „erlaubt“.

Der neue Zinssatz ab Mittwoch wird von anderen Banken überflügelt, sofern sie bis dahin keine Anpassungen vornehmen. Moneyou Tagesgeld sowie 12-Monats Festgeld der MoneyYou und VTB Direktbank bieten (noch) höhere Renditen.

Ein Ass ist noch unterm Ärmel

Cortal Consors kann in Kombination Tagesgeld + Trader-Konto dennoch trumpfen, sofern der Kunde bereit ist, mit seinem bisherigen Depot vollständig zu wechseln. Derzeit gelten noch 4,50% p.a. Tagesgeldzinsen im Rahmen des Depot-Wechsels.

Ein „halber“ Wechsel rentiert sich auch schon
Eine Eröffnung Tagesgeld + Wertpapierdepot werden mit 3,50% p.a. Tagesgeldzinsen, inkl. 12-Monats-Garantie belohnt. Wer sich dazu entschließt das alte Depot nach vollständigem Wechsel zu schließen, erhält einen weiteren Prozentpunkt für ein ganzes Jahr dazu.

Mit 4,50% p.a. garantierter Verzinsung für eine flexible Tagesgeldanlage werden besonders Trader angesprochen, die Depoteinlagen bei stürmischen Zeiten gerne hochverzinst und sicher parken wollen.

Baldige Änderungen möglich
Der hohe Depotwechsel-Zinssatz besteht seit ziemlich genau 1 Jahr (seit 27.05.2011). Wie lange Cortal Consors dem Druck der Finanzmärkte noch widerstehen will / kann, steht nicht fest. Eine Absenkung des Vorteilszinssatzes in absehbarer Zeit würde jedoch keine Überraschung sein.

Weitere Details zur TagesgeldanlagenCortal Consors

Thema Tagesgeld



Zinsentwicklung Tagesgeld Consorsbank - Zinsänderungen

Consorsbank Tagesgeld
Tagesgeldkonto Zinsverlauf



Finanzprodukte der Consorsbank

Tagesgeldkonto Consorsbank Trader Konto Consorsbank Depotwechsel

Schreibe einen Kommentar

Wir benutzen Cookies für die Verbesserung der Nutzerfreundlichkeit. Durch Ihren Besuch stimmen Sie dem zu.