1822direkt: Reduzierter Vorteilszins Tagesgeld mit Garantieverlängerung

Zinssenkung 1822direkt April 2012-

Morgen senkt 1822direkt den (Sonder-) Zinssatz zur Tagesgeldanlage ZinsCash. Damit trägt die nächste Bank der anhaltenden Zinsflaute die Rechnung. Der reduzierte Tagesgeldzinssatz betrifft den angehobenen Vorteilszins für Neukunden. Ab dem 20.04.2012 ist der Vorteilszins auf 2,30% p.a. (vorher 2,50% p.a.) festgelegt. Dafür wurde die Zinsgarantie um einen Monat verlängert.

Zinsgarantie mit Festgeldcharakter

Sonderzins
Zinssenkung April 2012

Es ist sehr spekulativ, das Zinsniveau bereits heute nach einem weiteren halben Jahr voraussehen zu wollen, aber es ist ziemlich sicher, dass der Trend weiterhin die Talfahrt fortsetzen wird.

Änderungen von Tagesgeldzinsen können jeden Sparer zu jeder Zeit betreffen. 1822direkt macht hier keine Ausnahme. Der eigentliche „Einstiegs-Zins“ zum 1822direkt-ZinsCash fällt jedoch etwas aus der klassischen Rolle einer Tagesgeldanlage heraus.

Garantierte Tagesgeldzinsen erlauben Vergleich mit Festgeldanlage

Der zur Kontoeröffnung gültige Tagesgeldzinssatz ist bis zum 04.10.2012 als ein „Pseudo-“ Festzins festgeschrieben. Fixiert wie ein Festgeldzins, aber eben für das Tagesgeldkonto. Wer also z.B. morgen das 1822direkt ZinsCash Tagesgeld eröffnet, erhält einen Zinssatz in Höhe von 2,30% für knapp 6 Monate festgeschrieben (bis 04.10.2012)

Aus diesem Grund kann das Tagesgeldangebot der 1822direkt im Vergleich zu reinen Festgeldangeboten innerhalb der „Laufzeit-Klasse“ ganz gut mithalten. Es gibt durchaus Banken, die für ein halbjährliches Festzinskonto etwas mehr Renditen bieten (z.B. moneYou 2,80% p.a.), aber es gibt einen bedeutenden Unterschied.

Mit dem ZinsCash Konto bleibt der Anleger flexibel. 6 Monate sind zwar relativ überschaubar, aber niemand ist vor überraschend notwendigen Ausgaben gefeit. Wer Geld braucht, kann dies einfach dem Tagesgeldkonto entnehmen. Bei der Festzinsanlage bleibt der Betrag „eingefroren“ bis zur Fälligkeit, oder es gilt ein alternativer Rückfall-Zins (z.B. moneYou 1,0%).

Noch bis 30.04.2012: 25,- Euro Startgeld für Tagesgeldkonto (ab 5.000,- Euro)

Von Zinsaktion profitierenZinsaktion      Mehr Infos 1822direkt Tagesgeldkonditionen1822direkt Tagesgeld



Include Me shortcode: file not found

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wir benutzen Cookies für die Verbesserung der Nutzerfreundlichkeit. Durch Ihren Besuch stimmen Sie dem zu.