September 2015 startet für Gold-Investoren zuversichtlich

Goldmarkt September 2015-


Zuversichtlicher Start für Gold-Investoren in den September 2015. Höhere Notierungen gleich zum Monatsauftakt wecken die Hoffnungen auf weitere Kurssteigerungen wie im vergangenen Monat.

Goldbarren

Hoffnung auf Fortsetzung der ordentlichen Gold-Gewinne steigt an

US-Arbeitsmarkt Analysten halten den Daumen für Goldpreis nach unten

Der Monat zuvor brachte in die Finanzmärkte mehr Wirbel als so mancher Teilnehmer zu verkraften vermag. Der Goldmarkt blieb nicht verschont, aber unterm Strich schloss der Goldkurs zum Monatsende mit einem moderaten Plus von knapp 3 Prozent ab.

Mit dem Blick auf die Rohölmärkte startete Gold überraschend mit einem weiteren Plus in den September. Die Preise der Ölsorten WTI (USA) und Brent (Nordsee) zogen kräftig an und der Goldpreis ließ sich nicht lumpen. Von einem fliegenden Wechsel der Profitjäger aus der Sicherheitszone Gold in die Ölmärkte ist nichts zu spüren.

Vielmehr dürfte die Hoffnung auf Zinsanhebungen durch die US-Notenbank Federal Reserve (Fed) im September zusehends schwinden. Die von der US-Notenbank abgesonderten Gerüchte erhielten inzwischen einen Schwerpunkt auf die „Version Später“.

In dieser Woche sind allerdings noch die regelmäßig erscheinenden Daten aus US-Konjunktur und US-Arbeitsmarkt fällig. Positives aus dieser Ecke bringt Depressionen für die Goldmarkt-Teilnehmer mit. Am Freitag steht der Monatsbericht für die Arbeitslage im vergangenen Monat an. Sollte eine gefallene Arbeitslosenquote in den USA gemeldet werden, dürfte der Goldpreis mit gesenktem Haupt ins Wochenende gehen. Die Analysten und Finanzmarkt-Propheten geben sich zumindest optimistisch und rechnen mit einer gefallenen Arbeitslosenquote und Steigerungen bei den neu generierten Arbeitsplätzen.

Gold startete in den Dienstag mit einem Preis von knapp 1.142 US-Dollar pro Feinunze (31,1 Gramm). Bis zum frühen Nachmittag hangelte sich das gelbe Edelmetall bis knapp an die Marke von 1.143 Dollar hoch.



Tarifometer24.com – Tarife – News – Meinungen
970x250

Schreibe einen Kommentar