Rücksetzer im Goldkurs wegen positive Zahlen aus den USA

Goldmarkt Oktober 2015-


Rücksetzer im Goldkurs. Zwischenzeitlich postitiv anmutende Zahlen aus der Finanzmarkt- und Arbeitswelt in den USA übten Druck auf den Goldpreis aus.

Edelmetall

Goldpreis markierte 3-Monats-Hoch und zeigt noch immer steigende Ambitionen

Nicht-kommerzielle Goldmarkt-Teilnehmer optimistischer gestimmt

Die Analysten ließen sich von der Anzahl der neu gestellten Anträge auf Arbeitslosenhilfe in den USA positiv überraschen. Die Anträge sanken lt. den jüngsten Zahlen um rund 8.000 auf 255.000 ab.

Darüber hinaus sorgten auch zumindest die US-Notenbank Federal Reserve (Fed) zufrieden stimmenden Inflationsdaten für einen erhöhten Druck auf den Goldpreis. Vage Wirtschafts- und Arbeitsmarktdaten, aber die Optimisten beflügelnd. Die letzten Worte in dieser Woche sind noch nicht gesprochen. Am Freitag folgt der wöchentliche COT-Report über die Strategien der Papiergold-Investoren in der vergangenen Woche. Der mögliche Nachzieh-Effekt der abwartenden Spekulanten könnte am Kurs noch ordentlich rütteln.

Gold startete in den Freitag bei einem Preis von gut 1.179 US-Dollar. Tendenz „unentschlossen“.



Tarifometer24.com – Tarife – News – Meinungen
970x250

Schreibe einen Kommentar