Goldpreis Mitte Januar 2015 in einem neuen 3-Monats-Hoch

Goldmarkt Januar 2015-


Am Dienstag kletterte der Goldpreis deutlich über 1.240 Dollar und pendelte sich final bei knapp 1.231 Dollar ein. Gold-Strategen geben sich zuversichtlich. Viel Energie aufgrund aufflammender Eurokrise und eine in die Ferne gerückte Zinsanhebung in den USA.

Kursziel Gold

Geldschwemmen- und Rettungsdebatten in der Eurozone geben viel Auftrieb

Goldpreis kletterte auf den höchsten Stand seit rund 3 Monaten

Der Goldpreis kletterte auf die Höhen wie zuletzt im Oktober hoch. Die Auftriebe beim gelben Edelmetall durch die zeitliche Dehnung der fiktiven Zinserhöhungen in den USA und die lebhafteren Debatten um die Geldpolitik der EZB sind unverkennbar.

Goldspekulanten bauen ihre Long-Positionen (Wette auf positive Preisentwicklung) aus und in Fernost ist ein reger Handel zu beobachten. Am Dienstag verfehlte Gold nur knapp die Marke von 1.244 Dollar pro Feinunze (31,1 Gramm) und pendelte sich im weiteren Tagesverlauf final bei knapp 1.231 Dollar ein.

Der Preis von 1.230 Dollar könnte die neue Hürde darstellen, die es ersteinmal souverän zu überwinden gilt. Die 100-Tage-Linie befindet sich bei 1.213,27 Dollar und der augenblickliche Goldpreis liegt inzwischen deutlich darüber und das „ist ermutigend“, so lt. CNBC Edel Tully, Stratege bei der UBS.



Tarifometer24.com – Tarife – News – Meinungen
970x250

Schreibe einen Kommentar