Goldpreis im Februar 2014 in Stufen nach oben

Goldpreise-


Goldkurs mit viel Schwung um eine weitere Stufe nach oben und darauf folgender Wartestellung nach einem neuen 3-Monats hoch.

Goldpreis

Goldkurs seit Anfang 2014 auf gemächlicher Aufwärtsfahrt

Gedämpfter Goldpreisanstieg in Etappen

>Der Goldkurs zeigt wieder einmal sein offensichtliches Eigenleben auf. Ansteigende Werte trotz Einflüsse die auf eine Entwicklung in die Gegenrichtung hindeuteten. Am Dienstag erreichte die Unze Feingold (31,1 Gramm) mit 1.294 US-Dollar ein neues Hoch der letzten 3 Monate und der Mittwoch startete mit einem nicht viel geringeren Wert.

Steigende Werte an den Börsenplätzen ließen eigentlich einen fallenden Goldpreis erwarten. Das deutliche Plus an den Aktienmärkten ist auf die Entscheidung des US-Repräsentantenhauses zurück zu führen, das die derzeitige Schuldenobergrenze von 17,2 Billionen Dollar bis Mitte März 2015 außer Kraft setzte.

Offenbar resultieren die Entscheidungen der US-Regierung, sowie die der US-Notenbank Federal Reserve (Fed) bereits in stark verminderten Ausschlägen in den Finanzmärkten. Die Geldpolitik der Fed, die Anleihekäufe in weiteren Schritten zurück fahren zu wollen, erscheint als inzwischen berechenbar.

Die Aussichten auf deutlich weiter steigende Goldpreise sind jedoch gedämpft. Der Schwung vom Dienstag konnte bisher nicht für den folgenden Tag mitgenommen werden. Die Invstoren des Gold-ETFs SPDR Gold Shares halten sich mit ihren Zu- und Abflüssen in der gegenseitigen Balance. Der gesamte Umsatz ist gegenüber dem Vortag deutlich zurück gegangen.

Gegen den späten Nachmittag notierte die Feinunze Gold bei gut 1.292 US-Dollar.

Tarifometer24.com – Tarife – News – Meinungen
970x250

Schreibe einen Kommentar