Goldpreis fällt unter die Marke von 1.300 Dollar

Goldkurs-


Gefürchtet und erwartet zugleich. Der Goldpreis rutschte am 18.09.2013 unter die 1.300-Dollar-Marke. Der Goldkurs folgt scheinbar dem Ende des Sommerhochs und geht in eine kühle Herbstphase über.

Goldpreis

Gold kostet am 18.09.13 weniger als 1.300 Dollar – Weiterer Preisrutsch sehr wahrscheinlich

Im Land der aufgehenden Sonne rutschte der Goldpreis zuerst

Mit der Eröffnung des Handelstages am Mittwoch stand der Goldkurs bereits zum Abschuss bereit. Gegenüber dem Vortag verlor Gold zwischenzeitlich bis zu rund 1% seines Preises.

Kaum wurde die Börse in Japan eröffnet, wurde auch schon der Stift für die Rutschpartie gezogen. Die wichtige Grenze von 1.300,- Dollar pro Feinunze (31,1 Gramm) wurde deutlich unterschritten. Das erste Mal seit rund 6 Wochen.

Das bisherige Tagestief am Mittwoch wird bei 1.292,05 Dollar markiert. Zum Wochenstart zeigte der Goldkurs entgegen aller pessimistischen Prognosen noch ein trotziges Verhalten, doch der eingeleitete Abwärtstrend scheint dennoch eine Fortsetzung zu finden.

Die Version der zurückgeführten Anleihekäufe durch die US-Notenbank Fed paart sich derzeit mit dem schwächelnden US-Dollar und üben auf den Goldpreis einen erheblichen Druck aus. Lt. Bloomberg laufen die Abverkäufe aus ETF-Beständen seit mehreren Tagen sehr lebhaft. Alleine am Dienstag flossen 1,1 Tonnen ab.

Tarifometer24.com – Tarife – News – Meinungen
970x250

Schreibe einen Kommentar