Goldmarkt blieb am Dienstag sehr gelassen

Goldmarkt Januar 2017-


Der Goldmarkt blieb am Dienstag relativ gelassen. Trotz des nachlassenden Optimismus bei den Terminmarkt-Teilnehmern und des wieder angezogenen US-Dollars blieb der Kurs des gelben Edelmetalls relativ geradlinig.

Gold fehlt derzeit die klare Richtung

Hargold
Richtungsweisung für Goldkurs blieb bisher aus

Der Handelstag vom Dienstag wurde von Gold relativ gelassen angegangen. Die Spannweite der Kursschwankungen erreichte gerade mal gut 8 US-Dollar. Es ging auf und ab.

Das wiederholte Nachlassen des Optimismus bei den Terminmarktteilnehmer zum Jahresauftakt hat keine wesentliche Spuren hinterlassen. Ein wieder zwischenzeitlich aufstrebender US-Dollar kann dem Goldkurs derzeit ebenfalls nichts anhaben.

Am Donnerstag hält die Chefin der US-Notenbank Janet Yellen eine mit Spannung erwartete Rede. Die gesamte Riege der Wirtschafts- und Finanzmarktteilnehmer dürfte die Botschaften mit weit geöffneten Ohren verfolgen. Vor allem Signale und Hinweise auf die kommende Zinspolitik dürften vom größten Interesse sein. Plötzliche Richtungsänderungen beim Goldkurs sind daher nicht auszuschließen.

Am Dienstag startete Gold bei einem Preis von rund 1.185 US-Dollar pro Feinunze (31,1 Gramm) und ging bei knapp 1.188 Dollar aus dem Handelstag.




970x250

Schreibe einen Kommentar