Gold trotz starkem US-Dollar auf guter Höhe

Goldmarkt November 2014-


Der tiefe Absturz nach dem fulminanten Ansturm ist bis jetzt ausgeblieben. Noch ringt der Goldkurs um die 1.200-er Marke, aber das gelbe Edelmetall hält sich trotz starkem US-Dollar sehr wacker auf Höhe. Verunsicherte Börsen-Händler verhelfen derzeit für mehr Stabilität im Goldpreis.

Goldmünzen

Das Muskelspiel des US-Dollar scheint den Goldkurs nun weniger zu beeindrucken

Goldpreis derzeit von etwas verunsicherten Börsen-Aktivisten getrieben

Das Überwinden der Marke von 1.200 Dollar am Anfang der Woche verlief wie ein Überraschungs-Clou, der jedoch nur für wenige Stunden Wirkung zeigte. Es stand am Mittwoch noch das Protokoll der US-Notenbank Federal Reserve (Fed) an.

Der folgende Abrutsch war jedoch bei 1.190 Dollar beendet und scheint nun zum neuen Ausgangspunkt für kommende Goldpreis-Entwicklungen geworden zu sein.

Immerhin. Der Goldpreis hält die Stellung, obwohl der US-Dollar nach wie vor Stärke zeigt. Unterstützung erhielt Gold von den verunsicherten Händlern an den Papierwert-Märkten. Die Börsen zeigten Schwächen.

In Fernost sind die Gold-Interessenten wieder auf den Geschmack gekommen und bieten damit eine zusätzliche Unterstützung für die positive Goldpreisentwicklung. Am Donnerstag gingen an der Shanghai Gold Exchange mehr als 25 Tonnen über die Theken, deutlich mehr als der Gesamt-Durchschnitt der vergangenen Woche.

Im Laufe des Tages legte der Goldpreis ordentlich zu und beendete den Handelstag mit gut 1.194,60 Dollar pro Feinunze (31,1 Gramm).



Tarifometer24.com – Tarife – News – Meinungen
970x250

Schreibe einen Kommentar