Gold strebt zum Start 2. Handelswoche 2017 auf

Goldmarkt Januar 2017-


Gold zeigt zum Start in die zweite Handelswoche des Jahres 2017 aufstrebende Tendenzen. Am Montag legte der Preis für das gelbe Edelmetall um rund 7 Dollar zu. Wohl erste vorsichtige Schritte nach oben.

Gold-Akteure zwischen Verunsicherung und abwarten

Goldbarren
Fed-Zinspolitik ist anhaltender Ballast

Immerhin. Der Goldpreis legte zum Wochenauftakt am Montag um einige Punkte zu. Die Schritte fallen allerdings sichtbar verhalten aus. Dominierend scheint eine gewisse Verunsicherung, gepaart mit abwartender Haltung der Marktteilnehmer zu sein. Nach wie vor lastet die aktuell in Aussicht gestellte Zinspolitik der US-Notenbank Federal Reserve (Fed) auf die sonst motivierten Goldmarkt-Akteure.

In dieser Woche könnte ein neuer Eckpfeiler für die kommende Zinspolitik in den USA aufgestellt werden. Am Donnerstag meldet sich Fed-Chefin Janet Yellen zu Wort und dürfte womöglich wieder in „kryptischer Sprache“ die kommenden Pläne zum Umgang mit den Leitzinsen verkünden.

Zum gestrigen Wochenauftakt startete Gold bei einem Preis von gut 1.174 US-Dollar pro Feinunze (31,1 Gramm) und ging bei rund 1.181 Dollar aus dem Handelstag.




Tarifometer24.com – Tarife – News – Meinungen

970x250

Schreibe einen Kommentar