comdirect erhöht im November Zinsen Festgeld und Laufzeitkonto deutlich

Festgeld

comdirect setzte am 08. November 2010 ein deutliches Zeichen für die Zinsentwicklung der Anlageformen Festgeld und Laufzeitkonto. Zu Beginn des Monats war eine allgemein leichte Zinserholung zu beobachten und weitere Banken zogen die Zinsen für Festgeld etwas nach oben an.

Die comdirect Bank wartete nicht lange ab und hob weite Bereiche der Zinsstaffeln Festgeld und Laufzeitkonto an.

Zinsen comdirect Laufzeitkonto & Festgeld im Aufwärtstrend<
comdirect Bank
comdirect Festgeld - Laufzeitkonto

Der Top-Zinssatz zum Laufzeitkonto blieb zwar bei 3,75% (6 Jahre Anlagelaufzeit) stabil, allerdings wurden die Zinssätze für die Anlagedauer zwischen 24 und 60 Monaten deutlich angehoben. Die Konditionen zu Mindesteinlagebeträge und Kontoführung blieben unverändert.

Das comdirect Festgeldkonto erfuhr in den sehr kurzfristigen Laufzeiten von 1 und 2 Monaten eine Zinsangleichung auf gemeinsame 0,50% p.a. Der Top-Zinssatz des comdirect Festgeldkontos wurde am 08.11.2010 auf 0,85% p.a. angehoben (Anlagebeträge über 50.000,- Euro).

Angesichts von mittelfristigen Anlageformen hat das comdirect Laufzeitkonto gegenüber dem Festgeldkonto klare Vorteile. Wer daran interessiert ist, sein Kapital derart kurz wie lediglich 1 oder 2 Monaten anzulegen, kann auf ein kostenloses Tagesgeldkonto zurückgreifen. Einerseits sind die Zinsen deutlich höher und andererseits ist das angelegte Geld nicht „gesperrt“ sondernd täglich verfügbar.

Das Laufzeitkonto mit 6 Jahren Laufzeit jedoch liegt mit seinen derzeitigen 3,75% p.a. gegenüber den Mittbewerber-Banken auf den oberen Rängen.

Weitere Infos zur Zinsentwicklung comdirect Festgeldkonto und Laufzeitkonto.

Die Finanzprodukte von der comdirect Bank im Überblick

Laufzeitkonto Girokonto Festgeld
Depot Tagesgeld PLUS


Zinsentwicklung comdirect Laufzeitkonto - Tagesgeldkonto

comdirect Laufzeitkonto
comdirect Zinsänderungen Laufzeitkonto
comdirect Tagesgeldkonto
comdirect Tagesgeldkonto Zinsentwicklungen

Schreibe einen Kommentar

Wir benutzen Cookies für die Verbesserung der Nutzerfreundlichkeit. Durch Ihren Besuch stimmen Sie dem zu.