comdirect Bank zieht mit Zinserhöhung Laufzeitkonto nach – Neue Zinssätze

Festgeldanlagen – comdirect

Erst im Januar 11 änderte die comdirect Bank zuletzt die Zinssätze zum Laufzeitkonto „in beiden Richtungen“. Auffällig war die Zinserhöhung zur 5-jährigen Laufzeit, wobei Abstriche bei den kurzfristigen Anlagelaufzeiten durchgeführt wurden.

Zum 11. Februar 2011 wurde der letzte Schritt mehr als nur ausgeglichen. In völliger Gegenrichtung erhöhte die comdirect Bank die Zinsen zum Laufzeitkonto fast durchgehen über alle Anlagelaufzeiten von
6 Monate bis 10 Jahre.

comdirect korrigiert Zinsanpassungen vom Januar 2011 – Mehr Zinsen
comdirect
Mehr Zinsen
comdirect Laufzeitkonto

Besonders für kurzfristige Sparanlagen sind die Zinssätze zum Laufzeitkonto sehr deutlich angehoben worden. Der größte „Zins-Sprung“ wurde von der comdirect Bank bei der 3-Jahres Anlage gleich mit +0,50% vorgenommen.

Mit den zusätzlichen jeweils +0,40% zu den 1- und 2-Jahres Anlagen ist die Anpassung der von den Anlegern bevorzugten kurz- bis mittelfristigen Sparanlage sehr gut zu erkennen. Der im Januar stark angehobene 5-Jahres Zins blieb in dieser Zinsrunde unberührt.

Für Sparer mit langfristigen Absichten ist der erhöhte Top-Zinssatz von 3,65% p.a. auf 4,00% p.a. ab dem 11. Februar 2011 ebenfalls attraktiver gestaltet worden.

Mindestanlagebetrag zum Laufzeitkonto der comdirect Bank
Für eine Geldanlage mit festgelegter Laufzeit ist der Mindestanlagebetrag zur Kontoeröffnung mit 500,- Euro im Vergleich zu den Festgeldkonten anderer Banken sehr niedrig. Die Verzinsung von bis zu 4,00% p.a. (Stand 11.02.11) ist unabhängig vom Anlagebetrag.

Der Zinssatz zum comdirect Laufzeitkonto ist lediglich abhängig von der vom Sparer gewählten Anlagelaufzeit. Die Anlagensumme zum Laufzeitkonto kann unbegrenzt hoch sein.

Zur Kontoeröffnung wird lediglich die gewünschte Laufzeit und der gewünschte Anlagebetrag (min. 500,- Euro) gewählt. Der Betrag wird vom angegeben Girokonto abgebucht. Die Zinsen werden jeweils jährlich gutgeschrieben, bzw. bei der Halbjahres-Anlage zum Ende der Laufzeit.

Das Laufzeitkonto kann zum Ablauf auf Wunsch des Sparers zu den derzeit aktuell gültigen Konditionen verlängert werden, ansonsten wird der Sparbetrag samt Zinserträgen auf das angegebene Girokonto überwiesen.

Zum comdirect Laufzeitkonto   –   Zinsentwicklung comdirect Laufzeitkonto

Die Finanzprodukte von der comdirect Bank im Überblick

Laufzeitkonto Girokonto Festgeld
Depot Tagesgeld PLUS

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wir benutzen Cookies für die Verbesserung der Nutzerfreundlichkeit. Durch Ihren Besuch stimmen Sie dem zu.