Doppelter Testsieg für 1822direkt Kundenservice

Testsieg 1822direkt-


Noch im Herbst kann sich die 1822direkt in zwei unabhängigen Tests von ihren Mitbewerbern durch einen doppelten Testsieg abheben. In den Kategorien „Bester telefonischer Service“ und „Kundenorientierung im Internet“ entschieden im Oktober und November hochkarätige Wirtschaftswissenschaftler und die Meinungen der Bankkunden über die jeweilige Erstplatzierung der Direktbank.

Enge Kundennähe zahlt sich aus

1822direkt
Doppelter Testsieg für
1822direkt Service

Die Tochter der Frankfurter Sparkasse konnte sich innerhalb kurzer Zeit einen 2-fachen Testsieg im Bereich Privatkundengeschäft sichern. In zwei voneinander unabhängigen Test- und Befragungsreihen urteilten hochkarätige Wirtschaftsprofessoren sowie die Kunden der Direktbank selbst über die Servicequalität der 1822direkt.

Kürzlich fand die 15. EURO FINANCE WEEK statt, bei der auch der jährliche Innovationspreis in drei Kategorien verliehen wird. Dazu standen dieses Jahr 41 Finanzinstitute in Deutschland auf der Liste, die u.a. auf Kundenorientierung und Transparenz untersucht werden.

In der Sparte „Kundenorientierung im Internet“ erreichte die 1822direkt den 1. Platz. Die Jury aus Wirtschaftsprofessoren hoben insbesondere die benutzerfreundliche Webseite hervor. Neben der klaren Übersicht und der intuitiven Benutzerführung konnte die Direktbank mit zahlreichen Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme mit dem Kundenservice punkten. Das „Zugpferd“ für den abschließenden Testsieg 2012 stellt das 1822direkt Online-Girokonto. Noch im Vorjahr schaffte das Internetangebot der 1822direkt die Position Drei.

Telefonischer Service
Die zweite Testreihe initiierte das Marktforschungsinstitut DISQ im Auftrag vom Nachrichtenmagazin n-tv. Bei einer Onlinebefragung im vergangenen Oktober waren die Kunden selbst an der Reihe. Insgesamt nahmen rund 38.000 Bankkunden an der Meinungsumfrage zu den Themenbereichen „Preis-Leistungs-Verhältnis“, „Service“ und „Online-Kommunikation“ teil.

Telefonischer Service gehört bei den 1822direkt Finanzprodukten offensichtlich zu den Stärken. Die teilnehmenden Bankkunden waren sich mehrheitlich darüber einig, dass die Direktbank der Frankfurter Sparkasse den 1. Platz zur Kategorie der unmittelbaren Kundenberatung verdient hat.

Alexander Naumann, Bereichsleiter Kundenbetreuung und Kundenmanagement bei der 1822direkt, zeigte sich sehr erfreut über die eindeutigen Ergebnisse der Kunden sowie der von Wirtschaftsexperten. „Die 1822direkt ist auf allen Kanälen erstklassig“, erklärte Naumann. Jan Weilbacher, Bereichsleiter Vertriebsmanagement bei der 1822direkt, fügte hinzu, „gerade in Zeiten, in denen die Produktkonditionen der Anbieter vergleichbar sind, spielen die Benutzerfreundlichkeit des Onlinebankings und der telefonische Service eine entscheidende Rolle“.

Das Jahr 2012 zeichnet sich ab
Mit der erneuten „Doppel-“ Auszeichnung setzt die Direktbank eine konsequente Linie fort. Bereits April konnte 1822direkt im „Großen Bankentest 2012“ ein hervorragendes Ergebnis erzielen und noch kurz zuvor überzeugte das Tagesgeldangebot als Finanzprodukt mit der besten Langzeitstabilität der letzten 10 Jahre.

Include Me shortcode: file not found

Schreibe einen Kommentar

Wir benutzen Cookies für die Verbesserung der Nutzerfreundlichkeit. Durch Ihren Besuch stimmen Sie dem zu.