auxmoney zeigt Bedürfnisse von Kreditnehmern und Anlegern auf

Crowdlending-


Deutschlands führende Plattform für private Kreditvergaben auxmoney bewegte sich auch im Jahr 2015 voll im Trend des stark wachsenden Kreditmarktes. Die Verdreifachung des vergebenen Kreditvolumens setzt neue Maßstäbe und zeigt die Bedürfnisse der Kreditnehmer sowie Anleger eindrucksvoll auf.

Finanzprodukte

Via auxmoney fast 100 Millionen Euro Kredite von Mensch zu Mensch vergeben

Anleger entfliehen den Niedrigzinsen der Klassik-Anlagen

Crowdlending in Deutschland, der Onlinemarktplatz für private Kreditvergaben, konnte auch im Jahr 2015 weiter wachsende Zahlen präsentieren. An den gestiegenen Umsatzzahlen war auch der bundesweit führende Kreditmarktplatz auxmoney maßgeblich beteiligt. Im Vergangenen Jahr steigerte auxmoney die ausgezahlten Kredite auf einen Gesamtbetrag von knapp 100 Millionen Euro.

Das Düsseldorfer Unternehmen erhöhte in den zwölf Monaten des abgelaufenen Geschäftsjahres 2015 die Gesamtsumme der ausgezahlten Kredite von 33,12 Millionen Euro im Vorjahr auf 99,91 Millionen. Eine Steigerung um 202 Prozent.

auxmoney ist Deutschlands führende Crowdlending-Plattform. Ein Onlinemarktplatz als Treffpunkt für Kreditnehmer und Anleger als Kreditgeber. Darlehensnehmer finden Angebote günstiger Kredite, bereitgestellt von Anlegern, die zu einem großen Teil den Niedrigzinsen konventioneller Finanzprodukte entflohen sind.

Das Prinzip „Kredite von Mensch zu Mensch“ eröffnet vor allem den Konsumenten neue Wege zu einem kostengünstigen Ratenkredit, die von Banken bereits abgewiesen worden sind. Das gilt insbesondere für Angestellte in der Probezeit, Studenten und Selbstständige.

Für die gegenüberliegende Seite, die der Anleger, bieten Crowdlending-Plattformen attraktive Renditen als eine echte Alternative zu den „zinsverarmten“ klassischen Finanzprodukten. So fanden im vergangenen Geschäftsjahr immer mehr Anleger zu auxmoney, um den volatilen Aktienmärkten und den niedrigen Zinsen der traditionellen Anlageklassen ein Schnippchen zu schlagen.

Raffael Johnen, Mitbegründer und CEO der auxmoney GmbH, zeigte sich über die Zahlen aus dem vergangenen Geschäftsjahr sehr erfreut. „Jeder zusätzliche Anleger – egal ob privat oder institutionell – macht den Marktplatz attraktiver. Je mehr unterschiedliche Anleger auf der Plattform aktiv sind, umso individueller und vielfältiger können die verschiedenen Bedürfnisse von Kreditsuchenden bedient werden“, so Johnen. auxmoney wird angesichts der Geschäftszahlen im Januar sein dynamisches Wachstum auch im Jahr 2016 fortsetzen.

Weitere Informationen zum auxmoney Kreditmarktplatz und den Möglichkeiten für die Anleger.





Tarifometer24.com – Tarife – News – Meinungen

Schreibe einen Kommentar

Wir benutzen Cookies für die Verbesserung der Nutzerfreundlichkeit. Durch Ihren Besuch stimmen Sie dem zu.