Rente mit Einmalzahlung – Die besten Sofortrenten 2016

Sofortrente-


Mit der Sofortrente können Arbeitnehmer buchstäblich noch auf dem „letzten Drücker“ für die Schließung der Rentenlücke sorgen. Ein aktueller Test stellte die besten Renten nach einer Einmalzahlung 2016 fest.

Sofortrenten 2016 mit „hervorragenden“ Ergebnissen

Ruhestand
Sofortige Rentenleistungen nach Einmalzahlung

„Besser später als nie“, das gilt auch für die private Altersvorsorge. Die Rente mit Einmalzahlung, bzw. Sofortrente bietet für „Späteinsteiger“ eine gute Gelegenheit, sich doch noch auf den „letzten Drücker“ um eine Aufstockung der gesetzlichen Rente zu kümmern.

In einem aktuellen Test der Rente mit Einmalzahlung von Focus-Money (22/2016) und Franke und Bornberg wurde die derzeit besten Sofortrenten 2016 festgestellt. Die hervorgehobenen Top-Angebote bieten dem Versicherten nach der einmaligen Zahlung des Beitrages eine lebenslange Rentenzahlung von mehreren hundert Euro pro Monat.

Als Testmaßstab galten zwei Musterkunden. Einmal leistete der Versicherungsnehmer eine Einmalzahlung in Höhe von 100.000 Euro und zielte das Renteneintrittsalter mit 60 an. Der zweite fiktive Kunde wollte mit 67 Jahren in Rente gehen und zahlte für die Sofortrente einen Einmalbetrag von 150.000 Euro ein.

Die besten Renten nach Einmalzahlung 2016

Die folgenden Versicherer erhielten von den Testern jeweils die Bewertung „hervorragend“ für den Musterkunden 1 (MK1). Für den Musterkunden 2 (MK2) erhielten sechs Anbieter ebenfalls ein „hervorragend“, zwei wurden mit „sehr gut“ ausgezeichnet.

  • Versicherer – Tarifbezeichnung – (Musterkunden)
  • CosmosDirekt – R3 – (MK1+MK2)
  • ERGO Direkt – Maxi-Rente – (MK1+MK2)
  • Europa – E-R1 – (MK1+MK2)
  • Hannoversche – R1 – (MK1+MK2)
  • HUK24 – RSGT24 – (MK1)
  • Allianz – R3UT – (MK1)
  • Condor – Sofort-Rente C26 Compact – (MK1+MK2)
  • R+V – LSE – (MK1+MK2)

In der Regel sollte mit der privaten Altersvorsorge so früh wie möglich begonnen werden. Die Sofortrente spielt an diesem Punkt naturgemäß eine Sonderrolle. Die Rente beginnt buchstäblich sofort nach der Leistung eine Einmalbetrages. Der frühe Rentenbeginn kann bei der Sofortrente jedoch zu höheren Steuerbelastungen führen. Es zählt der Ertragsanteil. Beim Renteneintritt mit 60 liegt der Ertragsanteil bei 22 Prozent der Rentenzahlungen. Im Alter von 67 Jahren liegt der Ertragsanteil bei 17 Prozent.

Tipp! Rentenversicherungen vergleichen.

Top Schutzbrief 728x90


Tarifometer24.com – Tarife – News – Meinungen

Beitrag anderen Menschen mitteilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wir benutzen Cookies für die Verbesserung der Nutzerfreundlichkeit. Durch Ihren Besuch stimmen Sie dem zu.