Neue private Haftpflicht HanseMerkur: Mehr Leistung & Flexibilität

Privathaftpflicht-


Die HanseMerkur stockte das Leistungspaket der privat Haftpflichtversicherung deutlich auf. Die Deckungssumme beträgt nun bis zu 50 Millionen Euro. Die neuen Leistungsvarianten der Privathaftplicht lauten „Top, Exklusiv“ und „Premium“.

HanseMerkur
Neue HanseMerkur PHV Produktpalette

Die HanseMerkur erweitert den Leistungsumfang in der privaten Haftpflichtversicherung (PHV) mit neuen Varianten und Deckungsinhalten. Dazu gestaltet der Versicherer die PHV im Rahmen des HanseMerkur-Hochleistungsprogramm die verschiedenen Privathaftpflicht-Tarife mit noch mehr Flexibilität aus.

Zu den hervorstechendsten Merkmalen der neuen Privathaftpflicht-Palette zählen die deutlich angehobenen Deckungssummen. Statt 5, 10 und 15 Millionen Euro in den jeweiligen Tarifklassen, bietet HanseMerkur nun eine Deckungssumme in Höhe von 30, 50 Millionen Euro an. Die Tarifvarianten sind für Familien und Singles mit und ohne Selbstbeteiligung wählbar. Bei den Vertragslaufzeiten stehen zwischen ein und drei Jahren sowie Nachlässe für Jahres- und Halbjahres-Beitragszahlungen zur Verfügung.

HanseMerkur PHV in drei Leistungsstufen erhältlich

Die zahlreichen Vertragsvarianten sind in den drei neuen Leistungs-Kategorien „Top“, „Exklusiv“ und „Premium“ erhältlich. Die neue private Haftpflichtversicherung der HanseMerkur ist in der Filiale per Kundengespräch sowie auch auf direktem Wege online abschließbar.

Leistungen der PHV-Tarifklasse „Top“

  • Entschädigung nach dem Neuwert
    (ausgenommen: Brillen, Ferngläser, Film- und Fotoapparate sowie Elektronikgeräte)
  • Versicherungspflichtige Flugmodelle (auch Drohnen) mit Motor und Treibsätzen bis 1.500 Gramm
  • Im europäischen Ausland gemietete KFZ (sogenannte „Mallorca-Deckung“)
  • Beschädigung fremder Kfz beim Be- und Entladen
  • Schäden an gemieteten Kfz (z. B. Betankungsschäden)
  • Schäden in Verbindung mit geliehenen Kfz
    (z. B. Haftpflicht- und Vollkasko-Rückstufungen beim Schadensfreiheitsrabatt/SFR)

Neu in der neuen PHV-Reihe: Opferschutz

Mit der neuen privat Haftpflichtversicherung der HanseMerkur wurde die bereits enthaltene Forderungsausfallversicherung übernommen. In diesem Fall deckt die Privathaftpflichtversicherung den Schaden, wenn der Versicherungsnehmer selbst einen Schaden durch einen Dritten erlitt und dieser keinen Ersatz leisten kann.

Zusätzlich nahm HanseMerkur in die neuen PHV-Tarifreihe den Opferschutz mit rein. Wer unverschuldet Opfer einer Gewalttat wird und dadurch körperliche Schäden erleidet, kann bis zu 50.000 Euro beanspruchen, sofern der Täter nicht ermittelt werden konnte und der Schaden nach dem Opferentschädigungsgesetz anerkannt wurde.

Weitere Merkmale bzw. Neuerungen der HanseMerkur privat Haftpflichtversicherung sind Besitzstandsgarantie bzw. Vorversicherungsgarantie, Best-Leistungs-Garantie bzw. Marktgarantie sowie die Update- bzw. Innovationsgarantie. Der Kreis der mitversicherten Personen ist erweitert worden. Wenn deliktunfähigke Minderjährige und Erwachsene einen Sach- und Vermögensschaden anrichten, übernimmt die PHV je nach Tarif-Variante bis zu 200.000 Euro, bzw. für Personenschäden bis zur Deckungssumme. Auslandsschäden innerhalb Europas (inkl. England auch nach dem EU-Austritt) sind zeitlich unbegrenzt gedeckt. Weltweit gilt die HanseMerkur PHV je nach Tarif-Variante zwischen drei und fünf Jahren bzw. zeitlich unbegrenzt.

Die ersten Verbraucher- und Test-Portale vergaben für die neue Produktpalette der HanseMerkur privat Haftpflichtversicherungen, bevor diese an den Start gingen. Eine Bestnote gab es von Softfair für die hohen Deckungssummen zwischen 10 und 50 Millionen Euro. Drei Goldsterne kamen von VersNavi Award aufgrund der „hervorragenden Versicherungsbedingungen“ in der Leistungs-Stufe „Top“.

Die privat Haftpflichtversicherungen der HanseMerkurPrivat Haftpflichtversicherungen vergleichen.


Tarifometer24.com – Tarife – News – Meinungen

970x250

Schreibe einen Kommentar