Streik bei Lufthansa findet am Dienstag und Mittwoch eine Fortsetzung

Streik-


Kunden der Lufthansa werden auch am kommenden Dienstag und Mittwoch von ausgefallenen Flügen betroffen sein. Der von der Pilotengewerkschaft Cockpit ausgerufene Streik findet eine Fortsetzung.

Spitzengespräch blieb ergebnislos

Lufthansa
Die Streiks bei Lufthansa gehen weiter

Die Streiks der Piloten der Lufthansa begannen am letzten Mittwoch, gingen mit Überraschung in die Verlängerung und nun sollen auch am Dienstag und Mittwoch der darauffolgenden Woche zahlreiche Flugzeuge am Boden bleiben.

Die Pilotengewerkschaft Cockpit meldete, dass das sehr kurzfristig anberaumte Spitzengespräch zum Vergütungstarifvertrag kein Ergebnis brachte. Die Gewerkschaft fordert eine durchschnittliche jährliche Gehaltserhöhung um 3,66 Prozent.

Am Dienstag steht eine Streik bei der Lufthansa für die Kurzstrecken-Flüge auf dem Plan. Am Mittwoch sollen auch Flüge für Langstrecken vom Streik betroffen sein.


970x250

Schreibe einen Kommentar