Germanwings sagt nach Unglück zahlreiche Flüge ab

Germanwings Unglück-


Germanwings sagt nach dem Unglück in den französischen Alpen zahlreiche Flüge ab. Die Besatzungsmitglieder der einiger gestrichenen Flüge sehen sich nicht in der Lage, ihren Dienst an Bord anzutreten.

Germanwings

Die Ursache für den Absturz der Germanwings A320 ist noch ungeklärt

Germanwings sagt zahlreiche Flüge ab

Germanwings sagte inzwischen zahlreiche Flüge ab. In einer Stellungnahme erklärt die Airline, dass es in ihrem Streckennetz zu Flugunterbrechungen kommen werde. Die Besatzungsmitglieder der jeweils abgesagten Flüge haben beschlossen, den Dienst an Bord im Anschluss der Berichte über den Unfall nicht anzutreten. Germanwings-Sprecher Thomas Winkelmann zeige Verständnis für diese Entscheidung.

Nach dem tragischen Unglück der Germanwings Passagiermaschine am Dienstag, ein Airbus A320 mit der Flugnummer 4U9525, bei dem 150 Menschen ums Leben kamen, ist die Absturzursache nach wie vor nicht geklärt. Das Flugzeug stürzte auf dem Weg von Barcelona nach Düsseldorf in den französischen Alpen ab. An Bord befanden sich 144 Passagiere, überwiegend aus Deutschland und Spanien, sowie 6 Mitglieder der Crew.

Die Maschine startete am Dienstag um kurz vor 10 Uhr vom Flughafen Barcelona. Um 10:31 ging der Airbus nach Erreichen der Flughöhe von knapp 38.000 Fuß plötzlich in einen Sinkflug über, bei annähernd gleich bleibender Fluggeschwindigkeit.





Bild: „GWI A319 D-AKNS“ by B767Muck – Own work. Licensed under CC BY-SA 3.0 via Wikimedia Commons –
https://commons.wikimedia.org/wiki/File:GWI_A319_D-AKNS.JPG#/media/File:GWI_A319_D-AKNS.JPG
970x250

Schreibe einen Kommentar