Munterer Jahresauftakt für die Heizölkunden

Heizölpreise Januar 2017-


Es ging noch ziemlich munter zu an den Märkten. Nach einem weiteren Anstieg der Heizölpreise am Vortag sieht der Mittwoch allerdings schon wieder freundlicher aus. Bis zur Mittagszeit kosteten 100 Liter Heizöl rund 65 Cent / 65 Rappen weniger.

Heizöl

Die Marke von 61 Euro pro 100 Liter Heizöl wurde nur knapp verfehlt

Am Dienstag erreichten die durchschnittlichen Heizölpreise nach einem weiteren Anstieg am Nachmittag die Marke von 61 Euro gerade nicht mehr. Dann ging es auch schon in die Nachtruhe.

Bei den Rohölpreisen sah die Welt jedoch völlig anders aus. Es ging steil abwärts. Die Marktakteure schoben offenbar ihre „guten Vorsätze“ beiseite und kümmerten sich mehr um die Mitnahme von Kursgewinnen als um die Umsetzung der Ölförderdrosselung durch die Opec und weitere Ölförder-Länder. Die Preise für Brent (Nordsee-Öl) und WTI (US-Öl) knickten ein.

Der Preisvorteil schlug für die Heizölkunden erst zum Tageseinstieg in den Mittwoch durch. Inzwischen zeigt der Rohölmarkt wieder erholende Tendenzen.

Bis zur Mittagszeit am Mittwoch hielt sich der Euro mehr oder weniger raus aus dem Spiel der Heizölpreisbildung. Gegenüber dem US-Dollar kommt die Gemeinschaftswährung im gegenwärtigen Tiefflug kaum vom Fleck.

Die Rohöl- und Heizölpreise am Mittwoch, den 04. Januar 2017 12:30 Uhr

Der Preis für die Rohölsorte Brent (Nordsee-Öl) stieg bis kurz vor Mittagszeit um +0,31 US-Dollar auf 55,87 US-Dollar pro Fass an.

Der durchschnittliche Heizölpreis betrug gegen Mittwochmittag 60,63 Euro pro 100 Liter und kostete somit um -0,65 Euro bzw. -0,65 Franken weniger als am Vorabend.

Der Euro notierte bei 1,0418 US-Dollar.

Aktuelle und historische Entwicklung der Heizölpreise

Heizölkosten berechnen: Heizölpreise DE Heizölpreise Deutschland  –    –  

Wie sieht es mit den Strompreisen aus?

Ölpreisentwicklung 2017

Ölpreisentwicklungen 2017
Die bisherigen und aktuellen Heizölpreise >>>

Ölpreisentwicklung 2016

Ölpreisentwicklungen 2016

Ölpreisentwicklung 2015

Ölpreisentwicklungen 2015

Ölpreisentwicklung 2014

Ölpreisentwicklungen 2014

Quelle Heizölpreise: Heizoel24.de

970x250

Schreibe einen Kommentar