Heizölmarkt betritt Februar mit zögerlichen Preisänderungen

Heizölpreise Februar 2016-


Der Heizölmarkt betrat den neuen Monat mit zögerlichen Preisänderungen. Gegenüber dem vergangenen Freitag lag der durchschnittliche Heizölpreis zum Einstieg in den Montag um rund 5 Cent / 5 Rappen höher.

Ölförderung

Ölsorten Brent und WTI gingen final einen unterschiedlichen Weg

Nach den für die Ölmärkte erfreulichen Nachrichten über in Aussicht gestellte Fördermengenreduzierungen, scheint zum Einstieg in den Februar erst einmal wieder Ruhe eingekehrt zu sein. Heizöl startete in den neuen Monat mit nur geringen Preisaufschlägen.

In der vergangenen Woche schlugen die Preise für US-Öl WTI und Nordsee-Öl Brent unterschiedliche Gangarten ein. WTI rutschte um -0,14 US-Dollar auf 33,63 Dollar pro Fass ab und Brent legte um 0,53 auf 35,85 Dollar zu.

Der Heizölpreis folgte noch bis zum Freitagabend dem „WTI-Trend“ und ließ um einige Cent nach. Zum Start in den Montag überwogen allerdings der erneut unter 1,09 Dollar abgefallene Euro und der daraus resultierende nachteilige Wechselkurs.

Die Rohöl- und Heizölpreise am Montag, den 01. Februar 2016, 07:45 Uhr

Der Preis für die Rohölsorte Brent (Nordsee-Öl) stieg bis zum Handelsschluss der vergangenen Woche um +0,53 US-Dollar auf 35,85 US-Dollar pro Fass an.

Der durchschnittliche Heizölpreis zum Einstieg in den Montag betrug 40,41 Euro pro 100 Liter und lag damit um gut +0,05 Euro, bzw. +0,05 Franken über dem Preis vom Freitag.

Der Euro notierte bei 1,0849 US-Dollar.

Aktuelle und historische Entwicklung der Heizölpreise

Heizölkosten berechnen: Heizölpreise DE Heizölpreise Deutschland  –    –  

Ölpreisentwicklung 2016

Ölpreisentwicklungen 2016
Die bisherigen und aktuellen Heizölpreise >>>

Ölpreisentwicklung 2015

Ölpreisentwicklungen 2015

Ölpreisentwicklung 2014

Ölpreisentwicklungen 2014

970x250

Schreibe einen Kommentar