Handelsauftakt Donnerstag: Kaum Bewegung bei Heizölpreisen

Heizölpreise Mai 2017-


Für die Heizölkunden änderte sich über die letzte Nacht praktisch nichts. Steigende Preise an den Rohölmärkten und der Wiederaufstieg des Euros glichen sich gegenseitig aus.

Heizöl

Brent und WTI setzen ihre Aufwärtsbewegung fort

Zumindest zum Auftakt in den Donnerstag lag der Unterschied zwischen den gestrigen Heizölpreisen zum Handelsschluss und den Preisen zum Start praktisch bei Null.

Während die Rohölpreise u.a. für Brent (Nordsee-Öl) und WTI (US-Öl) weiter nach oben klettern, holte sich der Euro den Bereich von über 1,12 US-Dollar wieder zurück.

Der Tag ist allerdings noch lange und für größere Marktbewegungen kann vor allem der Einstieg der Finanzmärkte in der „westlichen Hemisphäre“ sorgen. Dazu ist den ansteigenden Rohölnotierungen ein längerer Atem zuzutrauen als dem Euro gegenüber dem US-Dollar.

Die Rohöl- und Heizölpreise am Donnerstag, den 25. Mai 2017 07:45 Uhr

Am Donnerstag war zum Tagesauftakt schon etwas mehr Bewegung als am gestrigen Handelstag. Der Preis für die Rohölsorte Brent kletterte in den ersten Stunden um +0,53 USD an und kostete 54,39 US-Dollar pro Barrel (159 Liter).

Der durchschnittliche Heizölpreis lag am Donnerstagvormittag bei 55,69 Euro pro 100 Liter und kostete somit um rund +0,70 Euro / +0,70 Franken mehr als gestern Abend.

Der Euro notierte bei 1,1239 US-Dollar.

Aktuelle und historische Entwicklung der Heizölpreise

Heizölkosten berechnen: Heizölpreise DE Heizölpreise Deutschland  –    –  

Wie sieht es mit den Strompreisen aus?

Ölpreisentwicklung 2017

Ölpreisentwicklungen 2017
Die bisherigen und aktuellen Heizölpreise >>>

Ölpreisentwicklung 2016

Ölpreisentwicklungen 2016

Ölpreisentwicklung 2015

Ölpreisentwicklungen 2015

Ölpreisentwicklung 2014

Ölpreisentwicklungen 2014

Quelle Heizölpreise: Heizoel24.de

970x250

Schreibe einen Kommentar