Kopf-an-Kopf-Rennen Hofer und Van der Bellen

Wahl-Krimi-


Die Wahl des Bundespräsidenten in Österreich kann spannender kaum sein. Es ist ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Norber Hofer und Alexander Van der Bellen.

Ergebnis kann noch durchaus kippen

Österreich Farben
Bundespräsidentenwahl Österreich 2016

Die bisher ausgezählten Wahlzetteln ließen die anteiligen Stimmern der beiden Kandidaten um die 50%-Marke fluktuieren. Norbert Hofer liegt noch um eine Nasenspitze vorne.

Das vorläufige Endergebnis lautet 51,9 Prozent für Hofer und 48,1% für Van der Bellen. Nun müssen noch die Wahlkarten ausgewertet werden.

Hofers Vorsprung entspricht rund 144.000 Stimmen. Am Montag werden rund 700.000 Wahlkarten (Briefwahl) ausgezählt. Das Ergebnis kann durchaus noch kippen.

Die Wahlbeteiligung bei der am Sonntag durchgeführten Urnenwahl lag bei 60,7 Prozent.


Tarifometer24.com – Tarife – News – Meinungen

970x250

Schreibe einen Kommentar