Anstieg Erwerbstätiger im November 2016 um 0,7%

Konjunktur-


Im November 2016 stieg die Anzahl der Erwerbstätigen in der Bundesrepublik erneut an. Die Entwicklung verlief in den vergangenen Monaten jedoch merklich abgeschwächt.

Erwerbstätigenzahl im November um 0,7 % gestiegen

1-Euro-Job
Zahl der Erwerbslosen auf 1,7 Mio. gesunken

Von der globalen Wirtschaftskrise war in der Bundesrepublik auch im November 2016 scheinbar nichts zu spüren. Lt. der Statistikbehörde Destatis stieg die Zahl der Erwerbstätigen auf Jahressicht um 0,7 Prozent auf 43,8 Millionen Menschen.

Die Zahl der Erwerbstätigen sei im Vergleich zum Vorjahr zwar weiter angestiegen, aber das Plus habe sich im zweiten Halbjahr merklich abgeschwächt. Im Juni 2016 betrug die Zuwachsrate der Erwerbstätigen noch 1,1 Prozent, im Anschlussmonat 0,9 Prozent. Im August betrug der Zuwachs 0,8 Prozent.

Im November 2016 waren lt. Destatis ca. 1,7 Millionen Menschen erwerbslos, bzw. 234.000 weniger als ein Jahr zuvor.


970x250

Schreibe einen Kommentar