Frankreichs Front National erhält Kredit von russischer Bank

Politik-


Frankreichs rechtsextreme Partei Front National steckt in finanziellen Schwierigkeiten und benötigte für die finanzielle Überbrückung einen Kredit. Die heimischen Banken wiesen Marine Le Pens FN zurück. Die Zusage für ein Darlehen in Höhe von 9 Millionen Euro erteilte final eine russische Bank.

Banken

Die heimischen Banken stellten sich quer. Front National erhält Kredit von russischer Bank

Geldnot kennt keine Grenzen – Russische Bank gewährt der FN Kredit

Die von Marine Le Pen geführte französische rechtsextreme Partei Front National (FN) klopfte für einen Kreditantrag an den Türen der unterschiedlichsten Banken an und erhielt reihenweise Absagen. Finanzielle Probleme der Partei sollten mit einer Finanzspritze überwunden werden. Letztendlich fand sich doch noch ein Geldgeber. Eine russische Bank.

Parteivorsitzende Marine Le Pen offenbarte in einem Interview für das Magazin Nouvel Observateur die finanziellen Probleme ihrer Partei. Demnach habe die Front National bei sämtlichen Kreditinstituten Frankreichs Anträge gestellt und sei in allen Fällen abgewiesen worden, so die Agentur RIA. Für die anschließenden Anträge bei Geldhäusern in Spanien und in den USA gab es ebenfalls nur Absagen.

Eine Zusage erteilte letztendlich die „First-Czech-Russian-Bank“ (FCRB). Der Kreditvertrag zwischen Front National und FCRB sei bereits im September unter Dach und Fach gebracht worden. Zwei Millionen Euro von insgesamt neun Millionen Euro seien inzwischen an die französische Partei überwiesen worden.





Tarifometer24.com – Tarife – News – Meinungen
970x250

Schreibe einen Kommentar