Montag, den 21. April 2014

Erfahrungen mit der TARGOBANK – Erfahrungsberichte & Meinungen




Test & Erfahrungsberichte - TARGOBANK -

TARGOBANK Erfahrungen & Testberichte



TARGOBANK

TARGOBANK
Erfahrungen & Meinungen

Haben Sie bereits Erfahrungen mit TARGOBANK?

Ist alles zur Zufriedenheit abgelaufen, war der Service in Ordnung?
Schreiben Sie einfach Ihre Erfahrungen zur TARGOBANK und den von Ihnen genutzten Finanzprodukten.
Lob oder Tadel, Empfehlung oder Kritik, Ihre Meinung ist uns sehr viel wert!
Ein paar Zeilen über Ihre Erfahrungen mit der TARGOBANK
Jetzt mitmachen!



Schnell- Bewertung TARGOBANK - Ihre Tests & Erfahrungen zählen

Einfache Benotung der TARGOBANK für den Überblick
6 Sternchen nach "Sternchen-System": 1 Stern = "schlecht" mit Tendenz bis 6 Sterne = "sehr gut"

GD Star Rating
loading...

Bewertung von 1 Stern bis 6 Sterne





Übersicht der weiteren Finanz-Angebote der TARGOBANK

Zinsentwicklung TARGOBANK Tagesgeld & Festgeld




Erfahrungen mit der TARGOBANK - Erfahrungsberichte & Meinungen, 3.6 out of 6 based on 18 ratings
{lang: 'de'}


Stichwörter zum Artikel
Ihre Meinung zählt! - Ein paar Zeilen von Ihnen sind uns sehr viel wert.

Wenn Sie zum Thema gerne etwas ergänzen wollen, inhaltliche Fehler entdecken oder völlig anderer Meinung sind: Kurze Sätze sind ebenso willkommen wie "halbe Romane".
Bitte die Netiquette beachten (Regeln)


Bisherige Kommentare und Meinungen

9 Kommentare zu “Erfahrungen mit der TARGOBANK – Erfahrungsberichte & Meinungen”
  1. Kerstin sagt:

    Auch meine Erfahrungen mit der Targobank sind katastrophal. Seit Monaten versuche ich, eine Steuerbescheinigung zu bekommen – erfolglos. Wenn ich mal eine Antwort bekam, dann mit sachlichen Fehlern. Dutzende von e-mails und selbst ein Beschwerdeschreiben an den Vertriebsvorstand werden einfach ignoriert.

    GD Star Rating
    loading...
  2. Karin Hager sagt:

    Den Kommentar von Dieter Brunn kann ich nur vollauf bestätigen. (Ich bin übrigens seit vielen Jahrzehnten Kunde. Die Vorgänger KKB, Citi usw. habe ich alle ebenso genossen!) Die Targobank ist mit Abstand die schlechtest geführte Bank von diesem ganzen Verein. Stil des Hauses: pampige, unfreundliche, teilweise überhebliche Mitarbeiter. Auf Reklamationen erhält man grundsätzlich keine Antworten – und wenn sich doch mal ein Mitarbeiter dazu herabläßt, dann in einem Zeitraum, in dem man 1x den Äquator hin und zurück überqueren kann! Die Mitarbeiter widersprechen sich in ihren Aussagen, man hat den Eindruck, da weiß die linke Hand nicht was die rechte tut (vielleicht ist das aber Absicht, um den ach so lästigen Kunden so zu nerven, dass er davon absieht die Herrschaften weiter zu belästigen!)
    Aufgrund dieser Erfahrungen habe ich mich im Sept.d.J. erdreistet die Bank zu wechseln. Seitdem
    verweigert mir die Bank die Auszahlung meines Sparbuches, jedesmal mit einer anderen Schikane.
    Neueste Version, die Bank könnte mir “aus Sicherheitsgründen” das Guthaben erst in 2 Monaten auszahlen, weil ich das Sparbuchblatt nicht mehr im Original vorlegen könnte.
    Obwohl ich deshalb ein von der Bank vorgelegtes Formular mit persönlicher Vorstellung unter Vorlage meines Personalausweises, sowie letzten Kontoauszuges etc. bei der nächstgelegenen Filiale ausgefüllt habe und mir daraufhin Zahlung innerhalb von 8 Tagen zugesagt wurde, bin ich bis heute nicht im Besitz meines Geldes
    Fazit: Hände weg von dieser Bank! Miserabler Service, kundenfeindlich bis zum Geht nicht mehr – besonders dann, wenn sie sich von denen nichts andrehen lassen und nur einfach das Girokonto nutzen wollen!
    Ich bin gerade dabei eine Dokumentation dieses Vorganges zu erstellen und werden diesen in einem geeigneten Medium in die Öffentlichkeit tragen.

    GD Star Rating
    loading...
  3. Ferdinand sagt:

    @Alexandra. Genau den gleichen Stil haben auch die Welt-Grossbanken drauf. Kredite vergeben, ohne vorher überhaupt, oder wenigstens die richtigen Fragen zu stellen. Was dabei heraus kommt erleben wir im Moment “Event-Haft” hautnah. Nur dass dein Vater wohl nicht auf einen Rettungsschirm, oder einem Cut (Schuldennachlass) hoffen darf. Sein Problem ist, dass er nicht systemrelevant ist. Traurig, traurig

    GD Star Rating
    loading...
  4. Ferdinand sagt:

    Zuerst Citibank Deutschland hops, jetzt wackelt schon Citibank US (international), und Targobank hat wohl mit dem Erbe Struktur wie auch Nervosität der Citibank übernommen. Vielleicht übt sich die Targobank vorweg schon mit dem Einfrieren von Konten auf Grund von Weisungen der “höheren Hand”, wer weiß, wer weiß…..

    GD Star Rating
    loading...
  5. Dieter Brunn sagt:

    Der Kundenservice der Targobank ist geradezu unterirdisch schlecht. In jedem Jahr seit Gründung der Targobank (ich bin Kunde der Vorgängerbank Citibank) gab es mindestens ein massives Problem: 2009 wurde mein Konto unter dem Vorwand eines Sicherheitsproblems für Wochen abgeschaltet (das sich selbstredend als nicht existent herausstellte). Meine Anfragen an den Kundenservice wurden nicht beantwortet. Erst nach Einschaltung des Ombudsmanns des Bankenverbands ließ man sich bei der Targobank dazu herab, meinen Online-Zugriff wieder einzuschalten. 2010 war das Jahr des Austauschs der alten VISA-Karten gegen neue Chipkarten. Meine alte Karte wurde im Oktober abgeschaltet, die neue wurde mir erst Ende Dezember zugestellt. Also konnte ich meine Targobank-VISA-Karte zwei Monate lang nicht nutzen. 2011, gerade in der letzten Woche, wurde der Online-Zugriff auf mein Girokonto wieder gesperrt. Eine Antwort vom Targobank-Kundenservice habe ich noch nicht bekommen, aber ich habe ja auch erst 5 Mal nachgefragt …
    Mein Gesamturteil: Servicequalität indiskutabel, Kompetenz der Servicemitarbeiter: nicht vorhanden, also nicht bewertbar. Mein Tipp für Targobank-Kunden: schnellstens die Bank wechseln.

    GD Star Rating
    loading...
  6. Holger sagt:

    Dass die Banken und sog. “Berater” nicht gerade objektiv berieten, kam nach dem Crash (wieder) richtig an das Tageslicht. Da ist die Targobank (als ehem. Citibank) gewiss keine Ausnahmeerscheinung. Lehmann und Co. haben mehr oder weniger die ganze Welt verar… Auch ich als Inhaber eines Girokontos bei der Targobank (soweit keine Probleme), werde ab und an mal angesprochen bezüglich weiterer Möglichkeiten von Geldanlagen. Unabhängig davon ob Targobank oder Bank XY, ich fragte immer bei einer Beratung oder Produktanpreisung mit “extremsten Gewinnen” nach, ob der Berater nicht selbst diese Anlage für sich in Anspruch genommen hat, wenn nein – warum, und wenn ja, warum dann noch zur Arbeit zum Beraten müssen. Da trennt sich ganz schnell der Spreu vom Weizen. Übrigens war ich immer konservativ, mit spekulativen Anlagen hatte ich nie etwas am Hut auch wenn sie noch so verlockend klangen, aber das ist persönlicher Geschmack. Holger.

    GD Star Rating
    loading...
  7. wutundausdauer sagt:

    Als Bank habe ich die Citi nur auf Guthabenbasis gebraucht.
    Als Girokontobank kann ich auch nichts sagen.
    Als Beraterbank hat die Citibank die sparsamen Rentner mit den Lehmanzertifikaten voll auf dem falschen Fuß erwischt, indem sie diese “Zertifikate”. welch ein vertrauenswürdiges Wort, als absolut sicher hingestellt hat und die smarten jungen Verkäufer, äh. Berater so geschult waren, jeden Zweifel als lächerlich hinzustellen.
    Der Verkaufsdruck durch die Vorgesetzten muß so stark gewesen sein, daß die “Soldaten” unten die Lehmanzertifikate wie eine Drückerkolonne unter das Volk gebraacht haben.
    und jetzt lehnt die Targobank Ihre Verantwortung ab und geht davon aus, daß alle, die das Wort Aktie aussprechen können, die auf 80 Seiten erklärten Bedingungen für Zertifikate innehrlab von 20 Minuten verstanden haben. und deshalb aus der Kulanzregelung herausfallen. Est wenn die Targobank ihre Verantwortung gegenüber ihren Altkunden wahrnimmt und entschädigt, kann ich die Targobank wieder empfehlen. Bis dahin: Finger weg, um schlechte Erfahrungen zu vermeiden.
    Die teure Werbung ist umsonst, wenn die Altlasten nicht ausgeräumt sind.

    GD Star Rating
    loading...
  8. Senfter sagt:

    hört sich tragisch an, aber wurden die kredite, gleich mehrere, aufgezwungen? glaube ich nicht…sterbegeldversicherung von der targo, noch nie gehört…

    GD Star Rating
    loading...
  9. Alexandra Künzer sagt:

    Die Targobank hat meinen Vater voll verarscht. Sie hat ihm Kredite vermittelt, sodaß ihm kein Geld mehr zum Leben blieb. Sie haben im Vertrag sogar eine viel höhere Rente eingetragen, als er überhaupt bekommt. Um später seine Beerdigungskosten abgesichert zu haben, hat er eine Sterbegeldversicherung abgeschlossen, die jetzt, im Todesfall natürlich nicht zahlt.
    Ich hasse diese Bank.

    GD Star Rating
    loading...