Warren Buffett zuversichtlich zu Monsanto-Bayer Fusion

Finanzmärkte-


Warren Buffett zeigt offensichtlich großes Intersse an der in Aussicht gestellten Mega-Fusion zwischen dem US-Saatguthersteller Monsanto und dem deutschen Chemiekonzern Bayer. Der Multi-Milliardär legte sich über seine Fondsgesellschaft 8 Millionen Monsanto-Aktien zu.

Warren Buffett kaufte nach Monsanto-Abstufung durch S&P

Profite
Mega-Fusion zieht die Renditejäger an

Großinvestor Warren Buffett sieht in der geplanten Übernahme des Saatgutherstellers Monsanto durch Bayer AG offensichtlich einen lukrativen Gewinn. Der Multi-Milliardär stieg im großen Stil ein, indem er kurzerhand acht Millionen Einheiten von Monsanto-Aktien kaufte. Der Großeinkauf erfolgte während des vierten Quartals 2016 über Berkshire Hathaway Inc., wie lt. Bloomberg aus den Unterlagen der Aufsichtsbehörde hervorgeht. Damit entschied sich Buffett für den Einstieg nachdem Monsanto dem Übernahmeangebot von Bayer eine Zusage erteilte.

Kurz nachdem im September 2016 bekannt wurde, dass die Übernahme des Saatgutkonzerns als eine (beinahe) beschlossene Sache gilt, stufte die US-Ratingagentur Standard & Poor’s die Kreditwürdigkeit Monsantos ab. Standard & Poor’s stellte allerdings eine Hochstufung in Aussicht, wenn die Fusion zwischen Monsanto und Bayer erfolgreich abgeschlossen wurde.


970x250

Schreibe einen Kommentar