Goldpreis driftete trotz sinkendem Pessimismus nach unten ab

Goldmarkt März 2015-


Schrumpfender Pessimismus bei den Großinvestoren und fallende Zinsen im Reich der Mitte hielten Gold vorerst nicht von einer Abwärtstour unter die 1.200 Dollar-Marke ab.

Kursziel Gold

Gold verfolgt zu Beginn März 2015 offenbar einen eigenwilligen Kurs

Goldpreis „wider aller Erwartungen“ nach unten abgedriftet

Chinas Notenbank senkte am Montag überraschend die Zinsen. Für das gelbe Edelmetall sichtlich ein Push für den Start in die neue Woche, allerdings ohne Nachhaltigkeit. Der gestrige Tagesverlauf zeigt eindeutig eine Abwärtsbewegung von ursprünglich gut 1.220 Dollar runter auf ca. 1.206 Dollar zum Tagesabschluss.

Der Start in den Dienstag sieht vorerst nicht sonderlich viel versprechend aus. Die Linie von 1.200 Dollar ist unterschritten, obwohl die Spekulationen verstärkt auf steigende Goldpreise deuten, da mit der Leitzinssenkung im Reich der Mitte eine weitere „Großwährung“ auf den Zug der Abwärtsfahrt aufgesprungen ist.

Die Zahl der Optimisten ging noch in der Woche zum 24. Februar deutlich zurück. Ein Trend, der sich sehr bald umkehren kann und offenbar leiteten die Großinvestoren mit der Absenkung der gehaltenen Netto-Short-Positionen (pessimistische Markterwartung) um 5,5 Prozent den ersten Schritt dafür ein.



Tarifometer24.com – Tarife – News – Meinungen
970x250

Schreibe einen Kommentar