Gold womöglich noch am Donnerstag bei 1.200 US-Dollar

Goldmarkt März 2015-


Der Goldmarkt zeigt mit dem näher rückenden Monatsende eine verbesserte Laune. Der Goldpreis nur noch ein Fingerbreit von der 1.200-er Marke entfernt und könnte noch am Donnerstag Kontakt aufnehmen.

Goldpreisanstieg

Der „unkonventionelle“ Goldkurs geht weiter – Goldpreis könnte im März auf deutlich über 1.200 US-Dollar steigen

Dollar lässt einige Federn, zur Freude der Gold-Investoren

Nach der Fortsetzung der soliden Klettertour kam Gold dem Preis von 1.200 US-Dollar pro Feinunze (31,1 Gramm) schon sehr nahe. In den ersten Morgenstunden des Donnerstags fehlen nur noch gut 2,4 Dollar bis zur 1.200-er Marke, nachdem das gelbe Edelmetall am Vortag bei fast 1.195 Dollar abschloss und mit steigender Tendenz in den neuen Handelstag startete.

An der Shanghai Gold Exchange flaut das Gold-Interesse ab und innerhalb der EU zeigen sich die deutschen Unternehmer lt. dem erneut gestiegenen Geschäftsklimaindex des Münchner ifo-Instituts zu den Konjunktur-Entwicklungen sehr optimistisch. Russlands Zentralbank stoppte im Februar den Ausbau der eigenen Goldreserven und die Türkei reduzierte die metallenen Geldreserven im gleichen Monat ein weiteres Mal.

Alles Faktoren, die einen vermeintlichen Druck auf den Goldpreis ausüben „müssten“. Allerdings üben die Veränderungen an der US-Währung auf die Goldpreisentwicklung einen ungleich höheren Einfluss aus, als jegliche Risiko-Einschätzungen zur Eurozone. Die Marktanalysten sehen Deutschlands Wirtschaft offenbar als das auflebende Zugpferd für die Euro-Ländergemeinschaft und die Daten über die US-Konjunktur lieferten zuletzt eher ernüchternde Tatsachen ab.



Tarifometer24.com – Tarife – News – Meinungen
970x250

Schreibe einen Kommentar