Gold startet „schwer“ in die letzte Handelswoche März 2015

Goldmarkt März 2015-


Der Goldpreis dürfte für den Start in die letzte Handelswoche im März 2015 mindestens einen schweren Einstand haben. Sinkender Optimismus bei den Spekulanten dürfte den Druck auf den Goldkurs erhöht haben.

Kursziel Gold

Den Spekulanten verließ der Mut, auf steigenden Goldkurs zu setzen

Gold-Futures nach wie vor auf steigendem Ast

Am Freitagabend veröffentlichte die US-Aufsichtsbehörde CFTC den Report für die Handelswoche zum 24. März. Demnach ließen die Spekulanten unter den kleinen sowie großen Marktteilnehmern mit Blick auf die gesamte Entwicklung wiederholt etwas Optimismus auf der Strecke liegen.

Innerhalb des Erfassungszeitraums gingen die gehaltenen Netto-Long-Positionen (Wette auf steigenden Kurs) um -6,3 Prozent zurück, von 56.490 auf 52.925 Kontrakte. Der getrennte Blick auf große und kleine Spekulanten zeigt jedoch eine erneut gegensätzliche Entwicklung. Groß-Investoren legten bei den Netto-Long-Positionen rund 2,2 Prozent drauf, während die Klein-Spekulanten kräftig abbauten.

Die Anzahl der gehaltenen offenen Kontrakte (Open Interest) legte von 429.738 auf 433.767 Futures (plus 0,9%) zu.

Gold dürfte es schwer haben, in der kommenden Woche die Marke von 1.200 Dollar abermals zu überwinden. Zuletzt getrieben vom überraschenden Eingriff Saudi Arabiens in den Jemen-Konflikt, aber weitere nennenswerte Auftriebe wurden schmerzlich vermisst.



Tarifometer24.com – Tarife – News – Meinungen
970x250

Schreibe einen Kommentar