Gold bleibt massiv unter Druck – Temporär stabil bei knapp 1.100 US-Dollar

Goldmarkt Juli 2015-


Gold bleibt weiterhin massiv unter Druck. Der Goldpreis schaffte es am Dienstag nicht über die 1.100 Dollar hinaus, hielt sich aber stabil darunter auf. Nach einem geringfügigen Auf und Ab im Tagesverlauf ging das gelbe Edelmetall mit einem Mini-Gewinn aus dem Handelstag.

Kursziel Gold

Gold hat derzeit einen sehr schweren Stand. Im Westen verkannt und im Osten verpönt.

Gold derzeit aus vielen Richtungen unter Druck

Gold wirkt derzeit wie festgenagelt. Offenbar wagen die Goldmarkt-Akteure nach dem „Schrecken“ in der vergangenen Woche und vor der Veröffentlichung des Fed-Sitzungsprotokolls keine großen Schritte.

Mit Spannung warten die Märkte die Ergebnisse der zweitägigen Sitzung der US-Notenbank Federal Reserve (Fed) ab. Von einer ausgiebigen Goldkurs-Bewegung am Abend, spätestens am nächsten Handelstag kann ausgegangen werden. Es stellt sich lediglich die Frage in welche Richtung es geht. Verdichten sich die Hinweise, bzw. Interpretationen der Markt-Akteure, dass die US-Notenbank die Leitzinsen mit „höherer Wahrscheinlichkeit“ bald anheben wird, könnte es dem Goldpreis einen nächsten empfindlichen Schlag versetzen.

Das gelbe Edelmetall gerät allerdings auch aus anderen Richtungen unter erheblichen Druck. Die spekulativen Goldmarkt-Teilnehmer zeigten sich in den vergangenen Wochen immer weniger optimistisch, einige Großbanken zerreden den Goldpreis der Zukunft in kleine „Stückelungen“ und in Fernost ist der Hunger auf solides Gold deutlich geringer.

Der Goldpreis startete in den Dienstag mit knapp 1.095 US-Dollar pro Feinunze und ging mit 1.095,49 Dollar aus dem Handelstag.



Tarifometer24.com – Tarife – News – Meinungen
970x250

Schreibe einen Kommentar