Lebensversicherer Test 2013 mit 7 hervorragenden Anbieter

Test Lebensversicherungen-


Das Rating Lebensversicherungen 2013 brachte auf der einen Seite sieben Gesellschaften mit „hervorragenden“ Eigenschaften hervor und andererseits entpuppt sich so manche „gepflegte“ Kritik an die Versicherer als ungerechtfertigt.

Rating Lebensversicherungen

LV-Test zeigt Lebensversicherer in einer viel besseren Verfassung als oft dargestellt

Lebensversicherer sind besser als ihr Ruf

Neben der Ermittlung des besten Lebensversicherers 2013 stellte map-report gleichzeitig fest, dass so manche Kritik an die Altersvorsorge unberechtigt sei. Die Lebensversicherungen wären besser als ihr teils ramponierter Ruf.

Die Debeka kann an ihre bisherigen Erfolge anknüpfen und ging im Test Lebensversicherungen 2013 wiederholt als Testsieger hervor. Mehr als 70 Gesellschaften standen beim Rating durch map-report in gegenseitiger Konkurrenz. Die Bestnote „mmm“ erhielten sieben Versicherungsgesellschaften, darunter z.B. die DEVK, Europa, Huk-Coburg und Cosmos (Bewertung „Hervorragend“). Die Angebote von der Hannoversche, Asstel und LVM wurden nach den Untersuchungen lt. VersicherungsJournal für „sehr gut“ befunden.

Für die Testreihen standen die Abschlusskosten, Gebühren für die Verwaltung und nicht zuletzt die Nettorenditen der Versicherungen im Mittelpunkt. Als Qualitätsmerkmale wurden ebenso der Kundenservice und die Bilanzen der Gesellschaft hinzugezogen. Die Höchstpunktzahl beträgt 100. Folgend die sieben bestplatzierten Gesellschaften:

  • Debeka – 83
  • Europa – 81
  • Huk-Coburg – 77
  • DEVK – 76
  • Allianz – 74
  • Cosmos – 74
  • R+V – 70

Die Gesellschaften stehen auf einem festen Boden, den vielen Kritiken zum Trotz. Im Jahr 2012 haben ca. 6 Millionen Deutsche eine neue Lebensversicherung abgeschlossen und sich nicht von den teils ungerechtfertigten Kritiken verunsichern lassen, so der Report. Ein Tenor lautete z.B. die niedrige Verzinsung mit 1,75% Garantiezins, die nicht einmal die Inflation ausgleichen könne. Aus dem aktuellen Rating gehe aber ein 12-Jahres-Schnitt von 4,64 Prozent Renditen hervor. Die höchsten Renditen lagen beim Test bei über 5 Prozent.

Tarifometer24.com – Tarife – News – Meinungen
970x250

Ein Gedanke zu „Lebensversicherer Test 2013 mit 7 hervorragenden Anbieter

  • 21. Oktober 2013 um 12:19
    Permalink

    Altersvorsorge

    Dies war ein sehr informativer Beitrag.
    Im Internet gibt es viele zusätzliche Informationen über die private Altersvorsorge. Fest steht, dass die Zahlungen der gesetzlichen Rente immer mehr abnehmen wird. Aber auch die Leistungen einer privaten Altersvorsorge können sehr voneinander variieren. Aus diesem Grund ist es für den Suchenden sehr wichtig, die Anbieter und deren Leistungen miteinander zu vergleichen. Dies ist jedoch nicht so einfach. Oft fehlt einem die Zeit, alle Anbieter mit einander zu vergleichen. Auf http://www.altersvorsorgetest.com/2013/09/28/private-rentenversicherung-test-und-testbericht/ sind die aktuellen Tests und Vergleiche von der Stiftung Warentest einzusehen.

Schreibe einen Kommentar