Vaclav Klaus: Ukraine-Krise wurde von USA und Westeuropa ausgelöst

Ukraine-Konflikt-


In der Ukraine wurde der Geist aus der Flasche gelassen, nachdme die USA sowie Westeuropa den Korken gezogen hatten. Tschechiens ehemaliger Präsident Vaclav Klaus sieht in den Westmächten die einzigen Verursacher für die aktuellen Probleme in Osteuropa. Russland und Putin treffen keinerlei Schuld.

Kiew

Die Ukraine steht kurz vor dem Abgrund, dank westlicher Interventionen

Der Westen setzte die Ukraine unter Druck und zerstört es nun

Ein klassisches Bild. Das Kind wirft die Vase vom Tisch, steht vor einem Scherbenhaufen und versucht die Schuld einem anderen in die Schuhe zu schieben. Der eklatante Schaden in der Ukraine ist bereits angerichtet, lediglich der Schuldige ist nicht klar zu erkennen und dieser beabsichtigt offensichtlich auch nicht, die Verantwortung freiwillig übernehmen zu wollen.

Der ehemalige Präsident Tschechiens, Vaclav Klaus, sieht die alleinigen Schuldigen an das in der Ukraine angerichtete Desaster in den USA und im Westen. Was auf dem Maidan in Kiew ausgebrochen ist, haben weder Russland, noch Putin verursacht, so Vaclav Klaus im tschechischen Fernsehen. Die Situation sei von den Vereinigten Staaten und Westeuropa umgekippt worden.

Klaus betonte im Interview, dass die Ukraine ein komplizierter Organismus sei. „Ich habe immer gesagt: Setzt die Ukraine nicht unter Druck, sonst werdet ihr dieses Land zerstören. Gerade das geschieht jetzt“, so der Ex-Präsident. Nun können nur die ukrainischen Bürger über den Fortgang ihres Lebens entscheiden.

US-Vizepräsident Joe Biden versprach der Ukraine während seines Besuchs in Kiew eine Finanzspritze in Höhe von 50 Millionen Dollar. „Dies ist eine lächerliche Hilfe“, so Klaus. Eine Summe die lediglich 0,06 Prozent des jährlichen Bruttoinlandsprodukts (BIP) des Landes ausmache. Die gleiche Summe dürfte der Flug des US Vizepräsidenten in die Ukraine gekostet haben. „Ich glaube nicht, dass man der Ukraine helfen wird“, so Klaus.





Tarifometer24.com – Tarife – News – Meinungen
970x250

Schreibe einen Kommentar